Rückblick: Erste sucht weiterhin den Schlüssel im Doppel, Dritte siegt souverän.

Den erwarteten Sieg (etwas deutlicher als erwartet) feierte die dritte Mannschaft. Gegen überforderte Gäste aus Hohndorf fuhr man den vierten Heimsieg in dieser Saison ein und klettert bis morgen vorübergehend auf den 2. Platz der Tabelle. Zwönitz 4 empfängt morgen Leukersdorf und könnten mit einem Sieg noch an Thalheim vorbeiziehen. Lediglich dem Spitzendoppel und dem Spitzenspieler musste man jeweils einmal den Vortritt lassen. Damit geht es mit einem Erfolgserlebnis erstmal in eine über einmonatige Pause und man kann sich die Tabelle genüsslich übers Bett hängen. Gleich drei Spieler Gerd, Steve und Lutz konnten auf der Seite der Heimmannschaft mit 2,5 Punkte glänzen. Jetzt heißt es aber den Sieg nicht überbewerten, weiter an sich arbeiten, um sich in den verbleibenden Spielen die Chance auf das Podium zu bewahren.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim 3 | 13 : 2 | TTV 1948 Hohndorf 2

🌲 Arnas (2,5), Freiport (2,5), L. Lange (2,5), Ebert (2), Graupner (2), Szajka (1,5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


6:6 Spielgewinne, 23:23 Sätze und 430:425 Punkte, so stand es, wenn man nur die Einzel zählen würde. Leider gibt es eben auch Doppel und die brachen der ersten Mannschaft – wie so oft in dieser Saison – das Genick. Obwohl sowohl Doppel 1 (47:47 Punkte) wie auch Doppel 2 (37:37) nach „kleinen Punkten“ ein Unentschieden erreichen konnten (Hier geht ein Gruß an unsere Nummer 1 der dritten Mannschaft, Gerd, hinaus) verlor man diese mit 3:2, beziehungsweise 3:1. Über unser Doppel 3 legen wir lieber Mal den Mantel des Schweigens. Wie oben beschrieben gab es in den Einzeln ein ganz anderes Bild und man konnte den Amtsbergern über die gesamte Partie Paroli bieten. Bester Spieler auf Thalheimer Seite waren David und Nachwuchs (bzw. Ersatzspieler) Erik, die jeweils ihre beiden Einzel gewinnen konnten. Diese Spiel spiegelt perfekt die gesamte Saison wieder. Oft in den Doppeln glücklos, aber in den Einzeln das ein oder andere Mal auf Augenhöhe. Aber es fehlen eben immer 2-3 %, um was Zählbares mitzunehmen. Bestes Beispiel ist dieses Wochenende Frank, der alle drei Spiele im fünften Satz abgeben musste. Den Blick auf die Tabelle sparen wir uns an dieser Stelle.

💁‍♀️  TTV Amtsberg 96 | 9 : 6 | SV Tanne Thalheim

🌲 Neuber (2), Haas (2), Bludszus (1), Albrecht (1)
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4 |📝 Spielbericht


Kommentare sind geschlossen.