Vorschau: Richtungsweisendes Spiel für Damen

Richtungsweisendes Spiel für die Damenmannschaft – und auch die Erste Herrenmannschaft darf zuhause ran.


„O’zapft is!“ heißt es abends im Sportlerheim von Thalheim, wo der Sportlerball unter dem Motto „Oktoberfest“ stattfindet. Vier Stunden vor der Eröffnung heißt es für die Erste Mannschaft noch einmal Farbe bekennen.

Ob wir auch Punkte von Breitenbrunn „o‘zopfen“ können ist eher fraglich, müssen wir wie so häufig mit Ersatz antreten. Neben der #1, Philipp Lorenz, der durch seinen Wohnort Hamburg fast immer fehlt, müssen wir auch die #4, Gerd Arnas, ersetzen. Hinter der #3, Florian Escher, steht auch noch ein kleines Fragezeichen. Lucjan Szajka und Thomas Dartsch feiern ihre Premiere in der Ersten Mannschaft in dieser Saison – und wie üblich bei uns dürften die Ersatzspieler wieder eine gute Leistung abrufen.

Da die Gäste im letzten Jahr fast immer in Stammbesatzung angetreten sind, sollte man auch davon ausgehen dass es dieses Mal auch so sein wird. Gerade das vordere Paarkreuz ist das Beste was in der Liga so herum rennt. Aber ab der Mitte sollten durchaus ein paar Punkte möglich sein. Mut machen könnte das letzte Heimspiel gegen Breitenbrunn, wo man mit sage und schreibe 14:1 am ersten Spieltag der letzten Saison gewann. Damals aber in Stammbesetzung und in einem Rausch, wo einfach alles passte. Aber egal wie das Spiel ausgeht, mit 4:4 Punkten wäre alles noch im Soll. Erst in den nächsten Spielen kommen dann wieder Gegner auf Augenhöhe, wo es dann um die wichtigen Punkte gegen den Abstieg geht.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – SG Breitenbrunn
🗓️ Sa., 5.10. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsliga West


Vor drei Wochen gab es diese Partie bereits schon einmal in Thalheim: damals mit dem besseren Ende für die Erste Herrenmannschaft. Dieses Mal sind die Vorzeichen, Sonntagfrüh um 10 Uhr, ebenfalls gut. Die Damenmannschaft will den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren, was gegen die Tabellenvorletzten durchaus möglich sein sollte, wobei es sicherlich auch auf die Aufstellungen beider Teams ankommt. Kurios in der Hinrunde: Das Auswärtsspiel konnte man mit 12:2 gewinnen aber das Rückspiel verlor man mit fast derselben Aufstellung beider Mannschaften zuhause mit 6:8. Also heißt es vom ersten Ball an konzentriert zu Werke zu gehen um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. Sollte man auch diese Match siegreich gestalten, würde man sich endgültig oben in der Tabelle festsetzen und zumindest eine Woche lang den Platz an der Sonne einnehmen.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim – TSV Schlettau
🗓️ S0., 6.10. |  ⏰ 10:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Chemnitz

Kommentare sind geschlossen.