Vorschau: Macht die Zweite den Deckel drauf, können Dritte und Nachwuchs überraschen? Und wie ergeht es den Damen gegen den Spitzenreiter? Darauf wird es dieses Wochenende Antworten geben.

Leukersdorf – Thalheim 3 (Do. 19 Uhr)

Die Dritte beendet als erste Mannschaft im Grün-Weißen-Lager die Saison. Mit der Aufstellung Jannik, Florian, Marko (der nach fast einem Jahr Verletzung wieder zurückkehrt), Lutz, Udo und Jannik wird man versuchen, in Leukersdorf etwas Zählbares mitzunehmen. Auch wenn es schwer wird. Vielleicht gelingt ja wie im Hinspiel eine Überraschung und man nimmt doch was mit auf die Heimreise. Die dritte Mannschaft wird bei ihrem letzten Saisonspiel trotzdem keinen Trübsal blasen, da man mit der Runde doch recht zufrieden ist. Immerhin konnte man Hohndorf 2 klar in die Schranken weisen. Damit hat man das Ziel, nicht Letzter zu werden, schon seit einigen Wochen sicher. Bilanz bisher: 15 Spiele. Dabei sprangen 2 Siege und 2 Unentschieden heraus. Die restlichen 11 Spiele gingen meist recht deutlich verloren.

Hinspiel: 8:8

💁‍♂️ SV Leukersdorf – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Do., 21.03. |  ⏰ 19:00 Uhr |  🏟️ Schulturnhalle Leukersdorf
🏓 Kreisliga Stollberg


Zwönitz 3 – Thalheim 2 (Sa. 13:30 Uhr)

Wird die zweite Mannschaft den Meistertitel dieses Wochenende klar machen? Das wird die Frage des Wochenendes. Mit Gerd, Thomas, Benjamin, Steve, Jannik und Gabi wird man versuchen dieses Unterfangen erfolgreich zu gestalten. Also braucht man dieses Wochenende mal „nur“ zwei Ersatzspieler. Aber auch bei einer Niederlage hätte man weiterhin alle Trümpfe in der Hand. Einen Favorit gibt es in diesem Spiel nicht. Bisher kreuzte man 15 Mal die Schläger. Mit 6 Siegen und 9 Niederlagen ist die Bilanz doch recht negativ. Es wäre doch schön, die etwas aufzupolieren.

Hinspiel: 10:5 für Thalheim

💁‍♂️ TTSV Zwönitz-Elterlein 3 – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Sa., 23.03. |  ⏰ 13:30 Uhr |  🏟️ TH neue Schule Elterlein
🏓 Kreisliga Stollberg


Damen:
Thalheim – Tannenberg/Crottendorf (So. 9 Uhr)

Bereits zum vierten Mal steht man sich in dieser Saison gegenüber. Bisher konnte Thalheim zwei Siege feiern bei einer Niederlage, die zugleich auch die einzigen drei Vergleiche bisher waren. Gegen den Klassenprimus wird es sicherlich kein Zuckerschlecken, aber die Duelle bisher haben ja gezeigt, dass alles möglich ist. Für uns werden Kristin, Gabi, Petra und Sarah auflaufen. Mit einem Erfolg würde man auf einen Punkt an die Gäste heranrücken. Bei einer Niederlage könnten dagegen die Tannenberger- und Crottendorferinnen den Sekt schon kalt stellen, da die dann nach menschlichen Ermessen durch sind. Unabhängig vom Ausgang bleibt man weiterhin auf Platz 2.

Die Spiele bisher in der Saison aus Thalheimer Sicht: 6:8, 9:5 und 8:6.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – SG Tannenberg/Crottendorf
🗓️ So., 24.03. |  ⏰ 09:00 Uhr |  🏟️ Turnhalle Grundschule
🏓Bezirksliga Damen


Jugend:
Thalheim – Schneeberg (Mo. 18 Uhr)

Zum Saisonabschluss kommt es wie bei der dritten Mannschaft auch beim Nachwuchs. Gegen die Spitzenmannschaft aus Schneeberg (2. Platz) wird es wohl eher darum gehen, den ein oder anderen Achtungserfolg zu setzen. Wie auch immer das Spiel ausgeht, werden die beiden Trainer Lutz und Udo auf eine zufriedenstellende Saison zurückblicken. Immerhin wird Rang 5 mit einer positiven Punktebilanz am Ende dabei herausspringen.

Hinspiel: 10:4 für Schneeberg

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – SV Schneeberg
🗓️ Mo., 25.03. |  ⏰ 18:00 Uhr |  🏟️ Turnhalle Grundschule
🏓Jugendliga Stollberg


Kommentare sind geschlossen.