Rückblick: Dritte und Nachwuchs mussten beim Saisonabschluss genauso Niederlagen einstecken, wie die Zweite im Spitzenspiel. Dagegen feiern unsere Damen einen Kantersieg.

Mit einer ordentlichen Leistung verabschiedet sich die dritte Mannschaft in die Sommerpause. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Jannik/Florian gewannen recht sicher mit 3:0.
In den Einzeln konnte man in beiden Runden je zwei Erfolge feiern. 2x Jannik und je einmal Udo und Marko. Besonders erwähnenswert ist dabei die Tatsache, dass Marko nach 0:2-Rückstand das Spiel noch in seine Richtung ziehen konnte.
An dieser Stelle möchte sich Kapitän Florian bei allen bedanken, die der Dritten geholfen haben, ihr Saisonziel zu erreichen. Und er ist sehr stolz auf seine Mannschaft, die sportlich 7 Punkte aus eigener Kraft gesammelt hat. Immerhin 18 verschiedene Spieler bzw. Spielerinnen waren vonnöten, um alle Spiele in Sollstärke zu bestreiten.
Damit beendet man die Saison auf dem vorletzten Platz mit einem satten Vorsprung auf den Letzten.

💁‍♀️ SV Leukersdorf | 10 : 5 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Mittag (2,5), Ebert (1), Graupner (1) Neubert (0,5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Ein komisches Spiel entwickelte sich in Elterlein, wo Zwönitz-Elterlein 3 seine Heimspiele austrägt. Schon in den Doppeln lief es nicht optimal und man lag mit 1:2 im Hintertreffen. Nur Doppel 3 (Jannik/Gabi) konnte sein Spiel gewinnen. In der ersten Einzelrunde konnte man durch Siege von Gerd und Jannik den Rückstand noch einigermaßen in Grenzen halten. 3:6
Aber in der zweiten Runde lief dann gar nicht mehr viel zusammen und lediglich Gerd konnte noch den 4. Punkt ergattern. Aber warum ein komisches Spiel?
Würden nur die ersten Sätze zählen, hätte man mit 10:5 als Sieger die Halle verlassen. Sachen gibts.
Trotz der Niederlage grüßt man weiterhin vom Platz an der Sonne und hat immer noch alles selber in der Hand.

💁‍♀️ TTSV Zwönitz-Elterlein 3 | 11 : 4 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Arnas (2), Mittag (1,5), Kretzschmar (0,5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Damen:
In einen wahren Rausch spielte sich unsere Damenmannschaft. Mit sage und schreibe 13:1 schickte man den Tabellenführer aus Tannenberg/Crottendorf wieder auf die Heimreise. Schon die Doppel zeigten auf, in welche Richtung es gehen sollte. Beide konnten durch Gabi/Petra und Kristin/Sarah recht sicher gewonnen werden. Die Einzel sind dann recht schnell erzählt: Lediglich Kristin musste sich im fünften Satz ihrer Gegnerin beugen, der Rest (Gabi, Petra, Sarah) blieb ohne Fehl und Tadel. Damit übernimmt man mit einem Spiel mehr erst mal die Tabellenführung und hat damit den Podestplatz mehr oder weniger schon sicher.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim | 13 : 1 | SG Tannenberg/Crottendorf
🌲 Kretzschmar (3,5), Weiland (3,5), Vogel (3,5), K. Schleuning (2,5)
🏓 Bezirksliga Damen |📝 Spielbericht


Jugend:
Auch der Nachwuchs absolvierte sein letztes Saisonspiel, das man erwartungsgemäß recht deutlich verlor. Lediglich beide Jannik(c) konnten sich ab und zu mal in die Siegerlisten eintragen. Dennoch bleibt man am Ende auf einem hervorragenden 5. Platz. (von 9 Mannschaften)

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim | 3 : 11 | SV Schneeberg
🌲 Mittag (2), Schomann (1)
🏓 Jugendliga Stollberg |📝 Spielbericht


Kommentare sind geschlossen.