Rückblick: Nicht nur am Freitag Abend beim Punktspiel der zweiten Mannschaft, sondern auch am Sonntag und Montag gab es erfreuliche News.

Kurzfristig musste noch unsere Nummer 3 Benjamin absagen, aber das fiel nicht weiter ins Gewicht, da die Gäste leider nur zu 4 angereist sind und damit schon zu Spielbeginn 5 Spielgewinne sicher waren. Der Rest ist dann recht schnell erzählt. Am Ende gewann man die verbliebenen Spiele mit 9:1. Erwähnenswert ist noch das Spiel von Kristin, die im fünften Satz beim Spielstand von 9:9 von 2 Aufschlagfehlern des Gegners profitiert und damit den Satz und das Spiel auf etwas kuriose Art gewann.
Damit ist der vorletzte Schritt zum Staffelsieg gemeistert, und man könnte nächstes Wochenende beim Sieger der letzten Saison sich schon vorzeitig zum Titelträger krönen.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim 3 | 14 : 1 | TTV 1948 Hohndorf 2

🌲 Arnas (2,5), Mittag (2,5), K. Schleuning (2,5), Dartsch (1,5), kampflos (5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Damen:
Landesmannschaftsmeisterschaften (was für ein Wort) der Seniorinnen

In der AK 60 gingen für unsere Farben erneut Gabi und Petra ins Rennen. Es wurde im Corbillon-Cup-System gespielt. Das bedeutet zwei Einzel, ein Doppel und noch mal zwei Einzel. Der Start verlief dann alles andere als optimal. Beide Einzel gingen mit 2:3 und 1:3 verloren. Damit stand man vor dem Doppel schon mit dem Rücken zur Wand. Dieses gewann man dann aber recht sicher mit 3:0 und dadurch holte man sich das nötige Selbstvertrauen und gab in den letzten beiden Spielen noch lediglich einen Satz ab. Damit qualifizierte man sich nach den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften auch in der Mannschaft für den überregionalen Ausscheid.
Erneut wird die Reise nach Thüringen gehen. Dieses Mal wird Altenburg das Ziel sein. Mal sehen, wer da das beste Blatt auf der Hand hat.

Glückwunsch an Gabi und Petra!
Zusätzlich noch ein Bildschirmfoto des STTV. Es kommt nicht so oft vor, dass unser Verein auf Landesebene dort erwähnt wird. 😊

💁‍♀️ SG Aufbau Chemnitz | 2 : 3 | SV Tanne Thalheim

🌲 Kretzschmar (1,5), Weiland (1,5)
🏓 LMM Senioren 2024 |📝 Spielbericht


Jugend:
Durch den Sieg gegen die Auer Mannschaft wird man bei noch einem zu bestreitenden Spiel wahrscheinlich die Saison auf Platz 5 beenden. Was nach dem vorletzten Platz im Vorjahr eine erfreuliche Entwicklung ist. In dem Spiel waren unsere beiden Jannik(c)‘s die Erfolgsgaranten. Beide gewannen ihre Spiele. Aber auch Paul und Jakob zeigten gute Leistungen und konnten sich einmal in die Siegerlisten eintragen.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim | 9 : 5 | SV ABS Aue
🌲 Mittag (3,5), Schomann (3,5), Panow (1), von der Tann (1)
🏓 Jugendliga Stollberg |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.