Vorschau: Herrenmannschaften vor der Winterpause nochmal im Einsatz

Bereits morgen Abend muss unsere Dritte Mannschaft Farbe bekennen und empfängt die zweite Vertretung aus Hohndorf. Die Gäste, aktuell Tabellensechster der Kreisliga, gehen als klarer Favorit in dieses Spiel.

Wie so oft ist jeder Spielgewinn der Dritten als Erfolg zu werten. Bis jetzt konnte man in 6 Duellen noch keinen Sieg feiern. Letzte Saison konnte man aber mit drei bzw. vier Spielgewinnen gute Ergebnisse erzielen.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – TTV Hohndorf 2
🗓️ Fr., 7.12. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Die Zweite Mannschaft hat eine schwere Auswärtshürde am Sonnabend zu überwinden. 14 Uhr müssen sie beim Tabellendritten in Jahnsdorf antreten. In den bisherigen Duellen gab meist wenig Grund zum Feiern: Null Siege stehen elf Niederlagen gegenüber. Nur in der Saison 2013/14 konnte man ein Unentschieden im letzten Saisonspiel erreichen. Da hatte aber Jahnsdorf schon den Aufstieg sicher und setzte viele Ersatzspieler ein.  Aber sollte die Überraschung gegen den Erzgebirgsliga-Absteiger der letzten Saison gelingen, würde als Lohn Rang 3 winken.

💁‍♂️ TTV Jahnsdorf – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Sa, 8.12. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Jahnsdorf
🏓 Kreisliga Stollberg


Auch die Erste Mannschaft muss zum Tabellendritten, allerdings einen Tag später und eine Liga höher. In Tannenberg, bei der zweiten Mannschaft, sind die Thalheimer trotzdem nicht chancenlos, auch wenn man auf die Nummer 1 verzichten muss. Denn mit einem Sieg würde man an diesen Vorbeiziehen und die Hinrunde auf Platz 3 oder 4 abschließen. Das zeigt auch wie eng die Liga ist: Ab Platz 3 spielt man schon gegen den Abstieg, denn der derzeit Tabellenachte, Grünstädtel, hat nur zwei Punkte weniger auf dem Konto. Die Bilanz gegen den Aufsteiger aus dem Kreis Annaberg ist mit 2:0-Siegen bis jetzt tadellos. Aber selbst bei einer Niederlage würde es mit Platz 7 über dem Strich in die Pause gehen.

💁‍♂️ TTSV Handwerk Tannenberg 2 – SV Tanne Thalheim
🗓️ So., 9.12. |  ⏰ 9 Uhr |  🏟️ TH, Tannenberg
🏓 Erzgebirgsliga West

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.