Vorschau: Erste zum Nachholspiel in Breitenbrunn

Beim Nachholspiel in Breitenbrunn am morgigen Dienstag heißt es für die Erste Mannschaft wieder: Verlieren verboten.

Zum ungewöhnlichen Wochentag kommt es dadurch, dass unser Spieler David Neuber am ursprünglichen Termin an den Landesmeisterschaften teilnahm und ein Termin am Wochenende schlicht durch den restlichen Spielplan nicht möglich war.

Vor ziemlich genau einem Jahr gestaltete sich die Anreise etwas schwierig, da einige Straßen durch Schneebruch gesperrt waren. Dieses Szenario sollte uns morgen erspart bleiben. Eine andere Geschichte könnte sich aber gerne wiederholen: Im Vorjahr gewann man mit fast derselben Aufstellung mit 9:6 beim aktuellen Tabellendritten. Das sollte zugleich auch Warnung genug sein den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, um den Anschluss an Lugau nicht zu verlieren – die übrigens vier Tage später an selber Stelle ihrerseits die schwierige Auswärtshürde zu überspringen haben.

Man kann es aber drehen und wenden wie man will, mit fünf Punkten mehr auf dem Konto kommt man um die Favoritenrolle nicht drumherrum.

Noch eine kleine Geschichte am Rande: Geschichtliche Bedeutung hatte die im Ort befindliche Papiermühle Breitenbrunn, aus der unter anderem Johann Sebastian Bach sein Notenpapier bezog (Quelle: Wikipedia). Da wir auch zwei Papiermacher in der Mannschaft haben, hoffen wir mal das wir die richtigen Noten treffen und eine gutes Sextett-Orchester an den Start bringen.

💁‍♂️ SG Breitenbrunn – SV Tanne Thalheim
🗓️ Di., 18.2. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH Mittelschule, Breitenbrunn
🏓 Erzgebirgsliga West

Kommentare sind geschlossen.