Rückblick: Unentschieden in Breitenbrunn

„Gott sei dank.“ schreibt André nach dem gewonnenen Entscheidungsdoppel zum 8:8 der Ersten Mannschaft in Breitenbrunn. Anderenfalls wären wir drei Punkte hinter den Spitzenreiter aus Lugau gefallen und hätten damit die Möglichkeit des Aufstiegs aus der eigenen Hand gegeben. So verlieren wir zwar dennoch einen Punkt auf den Ersten, können aber dank des besseren Spielverhältnisses dieses Ziel noch aus eigener Kraft erreichen.

Für meine Wenigkeit spielte Oli, bei Breitenbrunn rückte Eduard Smotlek auf, um die nominelle #3 Lars Meyer zu ersetzen. Das erste Spannungshighlight setzen André und Stefan im dritten Doppel, das erst im fünften Satz nach Satzverlängerung verloren ging. Dank des deutlichen Erfolgs von David und Gerd gingen wir „nur“ mit 1:2 aus den Doppeln – für uns eigentlich nichts ungewöhnliches. Die angedachte Favoritenrolle zerbröselte aber spätestens in der ersten Einzelrunde, an deren Ende die Gastgeber mit 5:4 in Führung lagen. Für besondere Dramatik sorgte Gerd im Spiel gegen Dirk Dietzschold, in dessen Verlauf er zunächst einen Matchball abwehrte und dann selbst in der Verlängerung des fünften Sätzen noch gewann und somit einen vorzeitigen K.O. abwendete. Dazu gesellten sich die sicheren Punkte von David und André.

David gewann anschließend auch das Einzel in der zweiten Einzelrunde und ist einmal mehr der beste Spieler des Tages. André musste sich hingegen seinem Vornamensvetter – André Weiß – auf Breitenbrunner Seite geschlagen geben, der zu diesem Zeitpunkt den achten Punkt für das Heimteam einfährt. Oli zeigte im letzten Einzelspiel allerdings Nervenstärke und brachte uns beim Stand von 7:8 noch ins Entscheidungsdoppel.

David und Gerd bekamen es dabei mit Hofmann/Schmidt zu tun. 11:8-Sieg im ersten Satz, 6:11-Niederlage im zweiten. Was zunächst auf ein weiteres Fünf-Satz-Duell hindeutete, konnte glücklicherweise bereits im vierten Satz zu unseren Gunsten entschieden werden. 8:8 Endstand, puh!

Damit richten sich zunächst alle Augen auf das Duell zwischen Breitenbrunn gegen Lugau 4 am kommenden Samstag. Können die Gastgeber auch gegen den Tabellenführer solch eine Leistung abrufen? Ansonsten läuft es auf einen Showdown am 14. März hinauf, wenn wir selbst bei den Lugauern gastieren – vorausgesetzt keine von beiden Mannschaften stolpert auf dem Weg dahin.

💁‍♂️ SG Breitenbrunn | 8:8 | SV Tanne Thalheim

🌲 Neuber (3), Escher, Arnas (2), Lange S. (1), Albrecht (1), Bludszus (1)
🏓 Erzgebirgsliga West |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.