Vorschau: Erste in Stützengrün

Nachdem in den letzten beiden Wochenenden Großkampftage waren, geht es dieses Wochenende nur für die Erste Mannschaft um Punkte.

Das Spiel Thalheim 3 gegen Leukersdorf ist auf nächsten Freitag verschoben worden.


Zu unserer geliebten Spielzeit am Sonntagmorgen, 9 Uhr, kommt es zum Verfolgerduell zwischen Stützengrün (3.) und den Gästen aus der Drei-Tannen-Stadt (2.).

Die Frage des Wochenendes wird sein: Welches Gesicht wird die Erste Mannschaft zeigen? So wie gegen Lugau, als man letztes Wochenende den Tabellenführer schlagen konnte? Oder wie eine Woche zuvor, als man in Zwönitz mit 4:11 unter die Räder kam? Sicherlich würden sich alle im grün-weißen Lager freuen, wenn ersteres der Fall wäre. Ein Blick in die Startaufstellung der Thalheimer bringt einen da auch nicht weiter, die oben genannten Ergebnisse wurden mit der jeweils selben Aufstellung. Und diese Sechs werden auch dieses Wochenende wieder aufschlagen. Die Hürde im Westen des Erzgebirges wird sicherlich nicht leicht zu überspringen sein. Derzeit stellen sie die zweitbeste Heimmannschaft und nur Lugau 4 konnte dort einen Punkt entführen. Dennoch reist man nach dem letzten Wochenende leicht optimistisch an und will nach Möglichkeit den Gastgebern die erste Saisonniederlage an heimischen Tischen zufügen.
Noch was positives: Beide Mannschaften stehen sich zum ersten Mal in einem Pflichtspiel gegenüber – das war gegen Annaberg 2 auch der Fall und da konnte man auswärts elfmal jubeln.

Sollte ein Sieg gelingen, würde man sogar die nächste Woche die Tabelle anführen. Bei einer Niederlage geht es aber wahrscheinlich zwei Plätze zurück auf Platz 4.

💁‍♂️ TTV Stützengrün – SV Tanne Thalheim
🗓️ So., 24.11. |  ⏰ 9 Uhr |  🏟️ SH Grundschule, Stützengrün
🏓 Erzgebirgsliga West

Kommentare sind geschlossen.