Vorschau: Erneut geht es für die Erste um die Wurst. Auch die Dritte hat ein wichtiges Spiel vor der Brust.

Thalheim 3 – Zwönitz-Elterlein 4 (Fr 19:00 Uhr)

Zu einer interessanten Konstellation kommt es am Freitag. Da der Tabellevierte (Thalheim) gegen den Zweiten (Zwönitz) spielt und fast zeitgleich der Dritte (Lugau), sich mit dem Fünften (Stollberg) misst, ist von Platz 2 bis 5 für unsere Dritte alles möglich nach diesem Spiel. Laut Kapitän Steve Freiport ist man mit der Saison bisher sehr zufrieden. Nichtsdestotrotz will man natürlich auch hier versuchen sich den Sieg zu angeln. Sollten die Gäste allerdings in Topbesetzung antreten, gehen diese als Favorit in die Partie. In der Vorsaison gab es den ersten Vergleich zwischen beiden, den Zwönitz klar mit 11:4 für sich entschied. Aber unserer dritten Mannschaft war und ist in dieser Saison noch einiges zuzutrauen.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TTSV Zwönitz-Elterlein 4
🗓️ Fr., 18.11. |  ⏰ 19:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Thalheim 1 – Burkhardtsdorf 1 (Sa. 14:00 Uhr)

Kaum sind die Tische wieder abgekühlt, da steht der nächste „Knüller“ auf dem Plan. Aber dieses Mal am anderen Ende der Tabelle, da hier das Duell Letzter gegen Vorletzter heißt. Nur mit einem Sieg würde es die erste Mannschaft überhaupt schaffen, wieder den Anschluss herzustellen. Sollte dies aber nicht gelingen, wird es ganz schwer sich noch überhaupt eine Chance auszumalen nicht als Letzter nach der Hinrunde dazustehen. Und auch für den Rest der Saison ist dann die Aussicht mehr als düster. Erschwerend kommt hinzu das unsere Nummer 1 evtl. verletzungsbedingt ausfällt. Dies wird wohl erst direkt am Spieltag entschieden ob Erik für David in die Startsix reinrutscht. Außerdem ersetzt Oliver die Nummer 2 Philipp. Also auch aufstellungenstechnisch sieht es alles andere als rosig aus.
Der Blick in die Statistik macht auch kaum Hoffnung. Konnte man doch in zehn Vergleichen gerade einmal drei Siege verbuchen. Immerhin das letzte Heimspiel vor zwei Jahren konnte man überzeugend mit 13:2 gewinnen.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TSV Burkhardtsdorf 1865
🗓️ Sa., 19.11. |  ⏰ 14:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4


Kommentare sind geschlossen.