Vorschau: Englisches Wochenende

Besteht eine englische Woche im Fußball überlicherweise aus drei Spielen innerhalb einer Woche, können wir gleich fünf Spiele an einem Wochenende anbieten. Dabei kann sich keine Mannschaft vor der Pflicht drücken: Sowohl alle Herrenmannschaften als auch die Damen sind im Einsatz.


Die Erste Mannschaft muss am Samstag nach Thum und trifft dort auf die zweite Mannschaft des TTV.

Der Tabellenvorletzte konnte in dieser Saison lediglich gegen die konkurrierenden Zweitvertretungen auf den Relegationsplätzen, dem TTSV Zwönitz-Elterlein 2 (10:5 und 8:8) und dem TTC Grünstadtel 2 (8:8), punkten. Nichtsdestotrotz haben sich die Thumer im Hinspiel gegen eine vollzählige Thalheimer Mannschaft lange Zeit gegen die Niederlage gestemmt und sich mit einem sehr achtbaren 6:9 aus der Affäre gezogen. Unsere Erste, die diesmal auf Frank Loose aus der Zweite Mannschaft als Ersatz zurück greifen kann, sollte diese Aufgabe auf keinen Fall unterschätzen.

💁‍♂️ TTV Thum 2 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 8.2. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ Turnhalle, Thum
🏓 Erzgebirgsliga West


Sehr aussichtsreich wird dieses Wochenende für unsere Damenmannschaft, die am Sonntag Besuch von den Spielerinnen des TSV Schlettau bekommen.

Die Schlettauerinnen warten in dieser Saison noch auf ihren ersten Sieg und stehen mit lediglich zwei erzielten Unentschieden auf dem vorletzten Platz. Im Hinspiel bewiesen unsere Damen vor allem ihre Nervenstärke und konnten ganze fünf der insgesamt sechs Fünfsätzer für sich entscheiden – das Spiel endete mit einem deutlichen 12:2. Auch wenn ein derart hohes Ergebnis diesmal nicht zu erwarten ist, gehen wir in eigener Halle doch als klarer Favorit ins Match. 

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim – TSV 1864 Schlettau
🗓️ So., 10.2. |  ⏰ 10 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Chemnitz


Etwas Erzgebirgsliga-Stimmung dürfte auch bei unserer Zweiten Mannschaft aufkommen. Dafür sorgt nicht nur die Spielzeit am frühen Samstagnachmittag sondern auch der hochklassige Gegner aus Lugau.

Mit zwei 14:1-Siegen und zuletzt einem 10:5 gegen den Mitkonkurrenten aus Gornsdorf bewegt sich der TTC Lugau 3 auch in der Rückrunde mit großen Schritten dem erhofften Aufstieg entgegen. Schon in der Hinrunde war für unsere Zweite bei der 5:10-Heimniederlage nichts zu holen. Dass auch noch Frank für die Erste Mannschaft abgestellt werden muss, macht das Ganze nicht einfacher.

💁‍♂️ TTC Lugau 3 – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Sa., 9.2. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH MS „Am Steegenwald“, Lugau
🏓 Kreisliga Stollberg


Auf gleich zwei Einsätze dürfen sich die Spieler der Dritten Mannschaft freuen.

Am Freitag kommt die Viertvertretung des TTC Lugau in die Thalheimer Grundschule. Die Lugauer, selbst abgeschlagener Drittletzter der Tabelle, konnten das Hinspiel mit einem glatten 15:0 für sich entscheiden. Ein Ergebnis, das unsere Dritte auch aus den bisherigen zwei Spielen der Rückrunde bestens kennt. Und so geht es vor allem darum, endlich den ersten Spielgewinn in diesem Jahr einzufahren. Max Weisbach war beim letzten Aufeinandertreffen am nächsten dran und musste sich erst in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben.

Wesentlich erfolgreicher war das Hinspiel gegen den TSV Burkhardtsdorf 2: Ganze vier Punkte konnte die Dritte abstauben und zeigte damit eine der besten Leistungen der Saison. Dieses Ergebnis sollten sich alle vergegenwärtigen wenn es am Montag zum Rückspiel nach Kemtau geht. Auch wenn ein Punktgewinn in weiter Ferne liegt, sollte die Aussicht auf das ein oder andere eingeheimste Spiel doch Auftrieb geben.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – TTC Lugau 4
🗓️ Fr., 8.2. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim

💁‍♂️ TSV Burkhardtsdorf 2 – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Mo., 11.2. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ Turnhalle, Kemtau

🏓 Kreisliga Stollberg

Kommentare sind geschlossen.