Vorschau: Die Fragen des Wochenendes! – Steigt die erste Mannschaft auch rechnerisch ab und kann die Zweite auch gegen Schneeberg am Punktgewinn schnuppern?

Thalheim – Rapid Chemnitz 1 (Fr. 19 Uhr)

Eine pickepackevolles Wochenende hat unsere erste Mannschaft vor der Brust. Seit über 4 Jahren geht es wieder mal an einem Freitag zu Faden. Gegner ist kein Geringerer als der Klassenprimus aus Chemnitz. Im Hinspiel schon ordentlich unter die Räder gekommen (3:12), droht im Heimspiel ein ähnliches Schicksal. Zumindest laufen die Grün-Weißen in Topbesetzung auf. Sollte dennoch die Überraschung – ach was schreibe ich, Sensation! – gelingen, würden von Aufbau Chemnitz zwei Kisten Bier zu uns rüber wandern, da diese dann auf einmal wieder voll im Aufstiegsrennen wären. Bisher trafen beide Mannschaften erst einmal aufeinander und wie es aussieht, trennen uns nächste Saison auch drei Ligen voneinander.

💁‍♂️  SV Tanne Thalheim – BSC Rapid Chemnitz
🗓️ Fr., 10.02. |  ⏰ 19:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4


Thalheim – Rapid Chemnitz 2 (Sa. 14 Uhr)

Da es gegen die erste Mannschaft von Rapid wahrscheinlich nicht gereicht hat, versucht sich die erste Mannschaft ein paar Stunden später gegen die Reserve der Gäste. Und hier steht dann schon etwas mehr auf dem Spiel. Sollte dies in die Binsen gehen, würde auch rechnerisch der Abstieg besiegelt sein. Da der Klassenerhalt aber eh schon in Richtung Märchen geht, sollte man zumindest versuchen den Gästen das Leben so schwer wie möglich machen. Seine Premiere feiert Steve in der Bezirksklasse, der für den privat verhinderten Frank in die Breche springt. Sonst spielt man in Bestbesetzung. Bisher stand man sich dreimal gegenüber und konnte in der letzten Saison immerhin an heimischen Tischen ein Unentschieden erkämpfen. Also besteht die kleine Chance den sicheren Abstieg etwas nach hinten zu schieben.

💁‍♂️  SV Tanne Thalheim – BSC Rapid Chemnitz 2
🗓️ Sa., 11.02. |  ⏰ 14:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4


Thalheim 2 – Schneeberg 2 (Sa. 14 Uhr)

Parallel versucht auch die zweite Mannschaft ihr Glück. Gegen Zwönitz 2 und Lugau 5 sah man zwar jeweils ganz gut aus, aber das Punktekonto steht weiterhin nur bei zwei Punkten auf der Habenseite. Sollten die Gäste in Topbesetzung auflaufen, wird dies wahrscheinlich auch so bleiben. Dennoch will man erneut versuchen an der Überraschung zu schnuppern. Dies wird Kristin mit in Angriff nehmen, die den verletzungsverhinderten Jörg vertritt. Sonst spielt man in Bestbesetzung. Bisher stand man sich nur im Hinspiel gegenüber was die Zweite mit 4:11 verlor.

💁‍♂️  SV Tanne Thalheim 2 – SV Schneeberg 2
🗓️ Sa., 11.02. |  ⏰ 14:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsklasse West



Also wieder Mal alles andere als optimale Voraussetzungen. Dennoch werden beide Mannschaften am Wochenende ihr Bestes geben und das sollte ja zumindest die Voraussetzung sein, um doch mal das Unmögliche möglich zu machen.

Kommentare sind geschlossen.