Rückblick: Erste kann den Rechenschieber in die Tonne werfen und bei der Zweiten gab es diesmal nicht viel zu schnuppern.

Gegen den Tabellenführer gab es für die erste Mannschaft erwartungsgemäß nicht viel Grund zum jubeln. In den Doppeln und der ersten Einzelrunde konnte man das Ergebnis mit 3:6 noch recht ausgeglichen gestalten, aber danach setze es sechs Niederlagen am Stück. Teilweise waren die auch recht unglücklich, da immerhin drei Spiele über die volle Distanz gingen. Aber es hieß Mund abputzen da es schließlich ein paar Stunden später gegen die zweite Mannschaft von Rapid ging.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 3 : 12 | BSG Rapid Chemnitz

🌲 Neuber (1,5), Bluszus (1), Lorenz (0,5)
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4 |📝 Spielbericht


Nach der Niederlage vom Vorabend war klar das bei einer Niederlage der Abstieg besiegelt ist. Und so begann auch die erste Mannschaft recht druckvoll. Daraus resultierte einer 2:1 Führung nach den Doppeln. Aber schon in der ersten Einzelrunde wendete sich das Blatt und man lang mit 4:5 im Hintertreffen. Nur David und Oliver gewannen ihre Spiele. Erneut David und Stefan ließen unsere Farben bis zum letzten Einzel hoffen, in dem Steve beim Stand von 6:8 das Zünglein an der Waage war. Mit einer kämpferisch starken Leistung zog er dem Gegner den Zahn und bekam seinen verdienten Applaus. Aber damit war erst die halbe Miete zum Verhindern des Abstiegs gemeistert. Nun lag es an David und Philipp uns noch im Doppel das Unentschieden zu retten. Aber auf der Gegenseite war Neubert/Neubert. Und egal in welcher Konstellation wir es auch immer versucht haben, war nie ein Kraut gegen Beide gewachsen. Und dies blieb auch so. Doch recht deutlich verlor unser Spitzendoppel mit 0:3.
Damit steht man mit aktuell 1:27 Punkten vor den letzten beiden Spieltagen am Tabellenende und das wird auch so bleiben. Nächste Saison sollte dann das Ziel sein, sich nur ein Jahr Pause auf Bezirksebene zu gönnen und den Wiederaufstieg anzupeilen. Aber auch das ist alles andere als ein Selbstläufer. Bis dahin stehen aber auch noch zwei Spiele an.
Ein Dank geht noch an die Schneeberger, die am Ende sich auf die Thalheimer Seite geschlagen haben und den einen oder anderen Beifall auf unserer Seite spendeten.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 7 : 9 | BSG Rapid Chemnitz 2

🌲 Neuber (2,5), Lange (1,5), Bludszus (1,5), Freiport (1), Lorenz (0,5)
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4 |📝 Spielbericht


Bei der Zweiten wird ja vor jedem Spiel davon geträumt, doch Mal den ein oder anderen überraschenden Punkt zu erzielen. Davon war man aber gegen Schneeberg ein ganzes Stück entfernt. Das die zweite Mannschaft kurz vor Spielbeginn noch auf die Nummer 1 verzichten musste, machte die Sache natürlich nicht einfacher. In einem 5-Satz-Krimi sicherte sich unser neuformiertes Doppel 1 (Benjamin / Thomas) den ersten Spielgewinn des Tages. Leider blieb das bis zum Spielstand von 1:5 der einzige Lichtblick. Nur Thomas konnte dann kurz die Siegesserie der Gäste durchbrechen. Dann dauerte es erneut bis der aktuell in Topform befindliche Thomas an den Tisch ging und seinen damit dritten Sieg des Tages feiern konnte. Den Abschluss bildete Kristin, die noch das Endergebnis etwas erträglicher gestaltete.
Weiterhin deutet alles darauf hin, dass es am 24.03. zum Showdown in Schlettau kommt, wo die beiden punktgleichen Tabellenletzten aufeinander treffen.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim 2 | 4 : 11 | SV Schneeberg 2

🌲 Dartsch (2,5), K. Schleuning (1), Steudten (0,5)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht


Kommentare sind geschlossen.