Rückblick: Nur die Dritte heimst einen Punkt ein

Im Jubiläumsspiel zeigte die zweite Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Lugau erneut eine ordentliche Leistung, die aber wieder nicht reicht um Punkte einzufahren.
Dabei starteten wir in den Doppeln recht erfolgreich. Sowohl Doppel 1 (Erik / Benjamin) wie auch Doppel 3 (Jörg / Thomas) konnten ihre Spiele gewinnen. Besonders bemerkenswert: Erik / Benjamin lagen schon mit 2:0 Sätzen und 10:8 hinten, konnten die beiden Matchbälle aber abwehren und gewannen am Ende doch noch mit 3:2 Sätzen. Damit ging es mit einem 2:1 Vorsprung in die Einzel. Da bei Lugau ein Spieler verletzungsbedingt aufgeben musste, stand es quasi schon 4:1 für uns. Leider gelang es nur noch Thomas seine beiden Einzel zu gewinnen, obwohl die ein oder andere Chance noch vorhanden war. Damit bleibt man mit der 9:6 Niederlage weiterhin Vorletzter in der Erzgebirgsklasse West.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim 2 | 6 : 9 | TTC Lugau 5

🌲 Dartsch (2,5), Haas (1,5), Albrecht (1), Röhrich (0,5), Steudten (0,5)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht


Wie im Vorbericht befürchtet, gab es wie im Hinspiel auch im Rückspiel nicht viel Grund zu jubeln für die erste Mannschaft. Schon nach den Doppeln lag man mit 0:3 hinten. Auch in den Einzeln lief nicht viel zusammen, lediglich Florian und David konnten gegen die Nummer 1 der Gäste jeweils einen Sieg erringen. Damit bleibt man vorm Showdown nächstes Wochenende weiterhin Letzter. Dazu aber mehr im Vorbericht.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 2 : 13 | SG Aufbau Chemnitz 3

🌲 Neuber (1), Escher (1)
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4 |📝 Spielbericht


Denkbar schlecht ging es auch bei der zweiten Mannschaft los. Lag man doch mit 1:2 noch den Doppel hinten. Nur das neu formierte Spitzendoppel Gerd / Lucjan gewannen. Die Einzel begannen recht verheißungsvoll. Durch Siege von Gerd und Lucjan drehte man das Spiel. Alle vier restlichen Spiele gingen dann aber an das Heimteam. Damit lag man zur Halbzeit mit 3:6 im Hintertreffen. In der zweiten Runde ein ganz anderes Bild. Sieg um Sieg kämpfen man sich heran und erzwang somit beim Stand von 8:7 noch das Entscheidungsdoppel. Auch da waren die ersten beiden Sätze hart umkämpft und es stand ein gerechtes 1:1 auf der Anzeigetafel. Dann zogen die Thalheimer noch mal an den Ketten und gewannen die letzten beiden Sätze recht souverän. Was fängt man nun mit dem einen Punkt gegen den Vorletzten an? Zur einen Seite ein gewonnener Punkt, da man zwischendurch schon mit 7:4 hinten lag. Zur anderen Seite ein Verlorener, da man sich auf Platz 3 hätte vorarbeiten können. Bester Spieler auf Thalheimer Seite war Gerd, der in der Hälfte der Punkte seine Finger mit im Spiel hatte.

💁‍♀️  TSV Burkhardtsdorf 2 | 3 : 12 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Arnas (3), Szajka (2), Freiport (1), L. Lange (1), Dahlmann (1)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Die erwartet Niederlage beim Spitzenreiter ist eingetreten.
Zwar zeigte unsere erste Damenmannschaft eine respektable Leistung in der Motorsporthochburg. Aber viel mehr als die drei Spielgewinne waren auch nicht möglich. 2x Kristin und 1x Sarah sorgten für die Thalheimer Glanzlichter. Zwar rutscht man dadurch erst einmal auf Platz 4 ab, dennoch ist von Platz 2 – 5 noch alles möglich.

💁‍♀️  TTC SR Hohenstein-Ernstthal | 11 : 3 | SV Tanne Thalheim

🌲 K. Schleuning (2), Vogel (1)
🏓 Bezirksliga Damen |📝 Spielbericht


Ohne ihren Spitzenspieler war unser Nachwuchs gegen Schneeberg chancenlos. Auch wenn es beim Nachwuchs eher darum geht Erfahrungen zu sammeln, war es doch etwas bitter, das insgesamt nur drei Sätze gewonnen wurden. Man bleibt weiterhin auf dem vorletzten Platz.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 0 : 14 | SV Schneeberg

🌲 – keine Punkte –
🏓 Jugendliga Stollberg |📝 Spielbericht


Kommentare sind geschlossen.