Rückblick: Noch mal der schnelle Rückblick auf das Wochenende vor Ostern.

Nachdem man in der Hinrunde Probleme in den Doppeln hatte und dadurch einige Punkte verschenkt hat, ist es in der Rückrunde genau anders rum. Erneut ging man bereits zum dritten Mal in Folge mit 2:1 in Führung. David/Philipp und Stefan/André konnten ihre Spiele siegreich gestalten.
In der ersten Einzelrunde konnte lediglich David einen Punkt ergattern. Damit stand es 3:6 vor den letzen Einzeln der Saison. Bezeichnend für die Saison waren die letzten drei Einzel. Alle wurden noch Mal symptomatisch mit 3:2 verloren. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass David auch sein drittes Spiel des Tages gewinnen konnte.
Damit steigt man mit gerade Mal einem Punkt aus 16 Spielen verdient ab.

💁‍♀️  TTC Grünstädtel | 11 : 4 | SV Tanne Thalheim

🌲 Neuber (2,5), Lorenz (0,5), Lange (0,5), Albrecht (0,5)
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4 |📝 Spielbericht


Die dritte Mannschaft konnte erneut einen wichtigen Punkt im Kampf um die Podestplätze erringen. Ob es zu wenig war, werden die letzten beiden Spiele zeigen. 1:2 lag man nach den Doppeln hinten. Nur unser Spitzendoppel (Gerd / Lucjan) konnte gerade so mit 3:2 gewinnen.
Durch drei Siege (Gerd, Lucjan und Steve) in der ersten Einzelrunde blieb man weiterhin in Schlagdistanz.
Das starke Thalheimer vordere Paarkreuz legte auch in der zweiten Runde nach und auf einmal lag man vor den letzten vier Einzeln in Führung. Diese konnte leider nicht zu einen Sieg umgemünzt werden. Am Ende war es Nachwuchsspieler Jannik zu verdanken, dass man überhaupt noch ins Entscheidungsdoppel kam. Auch hier waren fünft Sätze nötig. Aber erneut hatten Gerd und Lucjan die Nervenstärke auf ihrer Seite. Die damit sechs Punkte zu den acht beitrugen. Damit steht man aktuell auf Platz 2 in der Tabelle und hat es selber in der Hand, diesen zu behaupten. Nach vorn geht nix mehr, da Zwönitz-Elterlein 3 durch das Unentschieden der Kreismeistertitel nicht mehr zu nehmen ist. Von dieser Stelle geht der Glückwunsch in die Bergstadt. Mal schauen ob sie das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Im letzten Jahr wurde ja darauf verzichtet.

💁‍♀️  SV Leukersdorf | 8 : 8 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Arnas (3), L. Szajka (3), Freiport (1), Mittag(1)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Wie zu erwarten gab es für unseren Nachwuchs nicht viel zu bestellen in Jahnsdorf. Lediglich Jannik gelang es den fünften Satz gegen die Nummer 3 der Gastgeber zu erreichen. Mit drei Punkten kann man mit der Hinserie im ersten Jahr nach langer Zeit doch recht zufrieden sein. Immerhin belegt man nicht den letzen Platz. Wie die dritte Mannschaft geht es für den Nachwuchs jetzt erst mal bis Januar in die Winterpause.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 0 : 14 | TTV Jahnsdorf

🌲 – keine Punkte –
🏓 Jugendliga Stollberg |📝 Spielbericht


Damen:
Wie die erste Mannschaft, verloren auch die Damen ihr letztes unbedeutendes Spiel gegen Annaberg. Bereits die Doppel begannen eher suboptimal, lag man doch 0:2 zurück. Besonders bitter ist, dass beide erst im fünften Satz verloren gehen.
In den Einzeln bauten die Gäste ihren Vorsprung kontinuierlich aus und am Ende des Abends standen fünf verloren Fünfsätzer und nicht Einen konnte man gewinnen. Also war es doch eine unnötige Niederlage. Hatte man doch nur zehn Bälle und zwei Sätze weniger wie die Kreisstädterinnen.
Damit belegt man am Ende Platz 4 in der Fünferliga.

💁‍♀️  SV Tanne Thalheim | 5 : 9 | TTC Annaberg

🌲 K. Schleuning (2), Grebner (2), Vogel (1)
🏓 Bezirksliga Damen |📝 Spielbericht


Kommentare sind geschlossen.