Rückblick: Erste verliert gegen starke Schlettauer

Als Tabellenletzter (ungeachtet der zurückgezogenen Burkhardtsdorfer) zum Tabellenführer zu fahren ist immer eine undankbare Aufgabe. Einmal mehr bravourös gelöst hat das unsere Dritte Mannschaft in Gornsdorf.

Es ist selbstredend kein Sieg geworden – wer hätte schon damit gerechnet. Letztendlich waren es aber drei Spielgewinne und insgesamt 14 Sätze. Wir spielten ohne Thomas und Steve, dafür mit Kristin und Sophie. Gornsdorf spielte bunt gemischt. Den ersten Akzent konnten Flo und Nico bereits im Doppel setzen und den Gastgebern den ersten Spielgewinn abluchsen. Anschließend hatte Max in der ersten Einzelrunde bereits am Sieg geschnuppert, musste sich aber knapp – das Wort ist fast eine Untertreibung – im fünften Satz mit 16:18 (!) Benjamin Matas geschlagen geben. Für den ersten Thalheimer Einzelerfolg sorgte schließlich Kristin, trotz mehrerer Satzverlängerungen ausgesprochen deutlich mit 3:0.

In der zweiten Einzelrunde zeigte sich Max vom vorangegangenen Krimi unbeeindruckt, machte es diesmal besser und siegte im fünften Satz gegen Rick Scheffler. Am Ende hieß es 12:3 für die Gastgeber – einmal mehr ein achtbares Ergebnis für die Dritte. Tabellarisch ändert sich dadurch aber natürlich nichts.

💁‍♂️ TSV Elektronik Gornsdorf 4 | 12:3 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Neubert (0.5), Dahlmann N. (0.5), Weisbach (1), Graupner, Schleuning (1), Szajka S.
🏓 Kreisliga Stollberg | 📝 Spielbericht


Richtig spannend hat es die Erste Mannschaft in Schlettau gemacht – mit unglücklicherem Ende für uns.

Die Gastgeber spielten vollzählig, für mich rückte mal wieder Benny in die Mannschaft. Die Doppel begannen eigentlich wie üblich: Während David und Gerd mehr oder weniger deutlich gewannen, hatten die anderen das nachsehen. Hieß 1:2 aus unserer Sicht zu diesem Zeitpunkt.

Die erste Einzelrunde war dann sehr ausgeglichen. David und André gewannen deutlich mit 3:0, Benny eher knapp mit 3:2. Mindestens genauso knapp verlor Flo gegen die Schlettauer #1, während die Niederlagen von Stefan und Gerd schon deutlicher ausfielen. 4:5.

In der zweiten Einzelrunde konnte zunächst nur David gewinnen. Nach den anschließenden Niederlagen von Flo, Gerd und Stefan stand es zu diesem Zeutpunkt bereits 5:8. André konnte mit seinem Spielgewinn die Niederlage zunächst noch abwenden, Benny konnte allerdings seine zwischenzeitliche 2:1-Führung nicht über die Ziellinie bringen und verlor im Fünften. Am Ende ein knapper, aber nicht unverdienter 9:6-Sieg einer starken Schlettauer Mannschaft.

Trotz der Niederlage und aktuell vier Punkten Rückstand (bei einem Spiel weniger) auf Lugau, haben wir es nach wie vor in der eigenen Hand uns durch einen Sieg im direkten Vergleich an die Tabellenspitze zu setzen.

💁‍♂️ TSV Schlettau 2 | 9:6 | SV Tanne Thalheim

🌲 Neuber (2.5), Escher, Arnas (0.5), Lange S., Albrecht (2), Steudten (1)
🏓 Erzgebirgsliga West | 📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.