Vorschau: Dritte in Gornsdorf, Erste in Schlettau

Beim Ligaprimus in Gornsdorf kann es für die Dritte Mannschaft nur um Schadensbegrenzung gehen – und um den Versuch, ab und zu einen Satz zu erringen. Ein Spielgewinn gegen die zumindest am Tisch noch ungeschlagenen Gornsdorfer wäre schon eine Überraschung, zumal man auf die #1, Thomas, und die #3, Steve, verzichten muss. Dafür rücken Sophie und Kristin in die Aufstellung. Und dass unsere Damen immer mal für eine Überraschung gut sind, haben sie diese Saison schon einige Male gezeigt.

💁‍♂️ TSV Elektronik Gorndsdorf 4 – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Fr., 28.2. |  ⏰ 18 Uhr |  🏟️ Volkshaus, Gornsdorf
🏓 Kreisliga Stollberg


Nach dem Remis der Vorwoche heißt es für die Erste Mannschaft nun in Schlettau wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden, um es weiter in der eigenen Hand zu haben. Dabei geholfen hat uns der Nichtantritt der Lugauer in Breitenbrunn, die so mit Minuspunkten gleich auf sind.

Wenn die Erste Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung abruft, könnten wir den Damen nacheifern, die letzte Woche an selber Stelle mit 8:6 triumphierten. Dass es kein leichtes Unterfangen wird auswärts die zwei Punkte einzufahren, zeigt nicht nur das Spiel in der Vorwoche, sondern auch der Saisonauftakt, wo man gegen eben jene Schlettauer gerade so 9:7 gewinnen konnte. Bemerkenswert ist, dass der Aufsteiger aus dem Kreis Annaberg eine von vier Mannschaften in der Liga ist, die Zuhause in dieser Saison noch ungeschlagen ist: Drei Siege und drei Unentschieden stehen auf der Habenseite.

Wollen wir hoffen, dass es der Ersten gelingt dies zu ändern. Aber einen Favoriten in diesem Spiel zu nennen wäre Kaffeesatzleserei.

💁‍♂️ TSV Schlettau 2 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 29.2. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH am Lindenhof, Schlettau
🏓 Erzgebirgsliga West

Kommentare sind geschlossen.