Rückblick: Erste punktet in beiden Spielen

Thalheim 3 – Burkhardtsdorf 2 5:10

Am Freitag Abend zeigte die dritte Mannschaft eine Solide Leistung musste dennoch am Ende dem Gegner zum Sieg gratulieren. Nach den Doppeln das gewohnte Bild: nur Gerd und Lutz konnten dabei punkten. In der ersten Einzelrunde lief dann eigentlich fast alles schief und erneut nur Gerd konnte in der mittlerweile mit Fernbedienung betrieben Anzeigetafel einen Punkt auf unsere Seite verbuchen. 2:7 hieß es zu diesem Zeitpunkt. Immerhin zeigte die Mannschaft in der zweiten Runde ein Reaktion und konnte durch drei Siege von Gerd,Marko und Sarah noch etwas Ergebniskosmitik betreiben.

Thalheim – Rapid Chemnitz 2 8:8

Vor dem Spiel hatte man mit einem Punkt geliebäugelt. Und am Ende kam es auch dazu. Aber der Reihe nach. Bereits in den Doppeln keimte Hoffnung auf, als Philipp/André das Spitzendoppel der Gäste mit 3:2 in die Schranken weisen konnte. Ebenfalls siegten David/Frank. Die 2:1 Führung rettet man mit den Triumphen von David,Frank und André über die erste Runde hinweg. Nach dem zweiten Sieg von David drehten dann aber die Gäste ordentlich auf und kamen zu 4 Erfolgen am Stück und auf einmal drohte man mit leeren Händen da zu stehen. Daher lag es am Ersatzspieler Oliver beim stand von 6:8 uns zumindestens noch ins Entscheidungsdoppel zu bringen, dies gelang mit einem glatten 3:0 Sieg. In einem Spannenden Doppel setzten David und Frank sich schließlich mit 3:2 durch und damit war der erste Punkt des Tages unter Dach und Fach.

Thalheim – Amtsberg 8:8

Warmspielen mussten sich nur die Gäste da nur ca. 30 min zwischen beiden Spielen lagen. Bei uns stand eher das kulinarische im Vordergrund. Diese mal starten wie eher suboptimal in die Partie. Nur David und Florian der sich vormittags noch ausruhen durfte gewann ihr Doppel. In der ersten Einzelrunde konnten wir die Partie durch Siege von David,Florian und Stefan eng halten. Besonders der Sieg von Florian ist dabei hervorzuheben, der trotz 2:0 Satzrückstand, wo er in beiden Sätzen auch nur ansatzweise keine Chance hatte, dann aber das Spiel noch zu deinen Gunsten drehte.Im zweiten Durchgang das selbe Bild. Jeweils David und Florian siegten, garniert wurde das ganze noch von André der ebenfalls die Glückwünsche des Gegners in Empfang nahm. So war es wieder wie im ersten Spiel des Tages, das auch hier das Doppel den Ausschlag geben sollte, ob es einen Punktgewinn zu feiern gibt. Dies gelang David und Florian recht souverän mit 3:1. Damit mussten die Amtsberger seit dem 08.02.2020 mal wieder einen Punkt abgeben.Bester Spieler des Tages ganz klar David Neuber der von 16 Spielgewinnen an der Hälfte seine Finger im Spiel hatte.Damit ist ein erster Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht aber so wie die Liga sich aktuell entwickelt müssen noch einige Folgen um über dem Strich zu bleiben.

Kommentare sind geschlossen.