Rückblick: Ein Sieg und zwei erwartete Niederlagen

Bereits Donnerstagabend ging es für die Zweite Mannschaft auf die Reise nach Leukersdorf. Trotz einer der schwächsten Auftritte der Saison konnte man mit dem knappsten Ergebnis, welches im Tischtennis möglich ist, den dritten Auswärtssieg der Spielzeit einfahren.

Schon in den Doppeln lief es alles andere als optimal und man lag mit 1:2 hinten. Als in der ersten Einzelrunde nur Thomas Dartsch und Oliver Bludszus punkten konnten, sah man bei einem 3:6-Rückstand schon die Felle davon schwimmen. Aber in der zweiten Runde zeigte man eine tolle Reaktion auf den Rückstand und konnte fünf Siege am Stück feiern. Nur Marko Ebert musste sich im fünften Satz geschlagen geben und damit musste das Entscheidungsdoppel entscheiden. Dieses konnten Jörg Röhrich und Thomas Dartsch recht sicher mit 3:0 siegreich gestalten und damit den 9:7-Sieg unter Dach und Fach bringen. Bester Thalheimer war Thomas Dartsch, der 1/3 aller Punkte holen konnte.

💁‍♂️ SV Leukersdorf | 7:9 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Röhrich (2), Loose F. (1), Steudten (1), Bludszus (2), Dartsch (3), Ebert
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Am Freitag musste unsere Dritte auch im zweiten Rückrundenspiel gegen Gornsdorf 4 die Tische ohne Sieg verlassen. Aber wie so häufig trauert man auch in diesem Spiel wieder der ein oder anderen Chance hinterher. Am nächsten war Florian Neubert an der Überraschung dran, der nach 2:0-Satzführung sich doch noch mit 2:3 geschlagen geben musste.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 | 0:15 | TSV Elektronik Gornsdorf 4

🌲 Freiport, Neubert F., Weisbach, Graupner, Szajka S., Vogel
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Dass die Erste Mannschaft gegen Bernsbach als klarer Außenseiter ins Spiel ging, war durch das Fehlen unserer Nummer Eins und Zwei jedem bewusst. Nach schnellem 0:2-Rückstand konnte unser „Ersatzdoppel“ Benjamin Steudten und Oliver Bludszus mit 3:2 den ersten Punkt des Tages erzielen. In der ersten Einzelrunde wäre es uns fast gelungen das Spiel wieder spannend zu gestalten, aber leider mussten sich Stefan Lange und Florian Escher jeweils im fünften Satz geschlagen geben. Daher stand es nach Siegen von André Albrecht und Benjamin Steudten 3:6. In der zweiten Runde konnten erneut nur André Albrecht und ein wiederum stark aufspielender Benjamin Steudten die letzten zwei Punkte zum 5:10-Endstand erringen.

Da auch Breitenbrunn und Grünstadtel verloren haben, ist unsere Ausgangsposition im Abstiegskampf unverändert gut.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim | 5:10 | SV Saxonia Bernsbach

🌲 Lorenz, Escher, Lange S., Albrecht (2), Steudten (2.5), Bludszus (0.5)
🏓 Erzgebirgsliga West |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.