Vorschau: Männer, an die Tische!

Am kommenden Wochenende müssen sich alle drei Herrenmannschaften beweisen. Zumindest bei einer Begegnung spielen aber auch die Damen eine Rolle.


Den Spieltag eröffnet die Zweite Mannschaft schon am Donnerstagabend und Kenner der Kreisliga Stollberg wissen, Donnerstags geht’s (meistens) zum SV Leukersdorf.

Zuletzt war der SV selbst ein gern gesehener Gast, so konnten die letzten beiden Spiele in eigener Halle mit 13:2 und 14:1 jeweils deutlich gewonnen werden. An dieser Tendenz sollte auch die als Schulturnhalle getarnte Leukersdorfer Dunkelkammer nichts ändern, so dass die Zweite auch hier die Favoritenrolle einnimmt. Große Sprünge in der Tabelle sind indes nicht zu erwarten, viel mehr geht es darum den vierten Platz gegen den direkten Konkurrenzen aus Burkhardtsdorf zu verteidigen.

💁‍♂️ SV Leukersdorf – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Do., 17.1. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ Schulturnhalle, Leukersdorf
🏓 Kreisliga Stollberg


Die Dritte Mannschaft bekommt es am Freitag mit dem TSV Elektronik Gornsdorf 4 zu tun.

Die Glücksspieler unter uns würden ihr Geld wahrscheinlich auf ein 2:13 setzen, so endeten schließlich alle drei Aufeinandertreffen in der jüngsten Vergangenheit. Gegen einen Gegner, der konstant um die vorderen Plätze mitspielt, sind diese Ergebnisse aller Ehren wert. Auch diesmal wird die Dritte wieder auf Spielerinnen aus der Damenmannschaft zurück greifen müssen – oder vielmehr können, denn die haben sich zuletzt immer wieder als echte Verstärkung erwiesen. Vielleicht gelingt es so erneut, zumindest zwei Pünktchen in Thalheim zu behalten.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – TSV Elektronik Gornsdorf 4
🗓️ Fr., 18.1. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Vor einer großen Herausforderung steht auch die Erste Mannschaft am Samstag, wenn sie in heimischer Halle den SV Saxonia Bernsbach empfängt.

Der aktuelle Tabellenzweite hat der Ersten schon in der Hinrunde die Grenzen aufgezeigt – wenn mit 9:6 auch denkbar knapp – und uns nach dem euphorischen Start gegen Breitenbrunn auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dass am Wochenende mit David Neuber und Gerd Arnas auch noch die etatmäßigen #1 und #2 fehlen, macht das ganze Vorhaben nicht einfacher. Für Ersatz sorgen mit Benjamin Steudten und Oliver Bludszus zwei Spieler aus der Zweiten Mannschaft, die in der aktuellen Saison schon mehrfach positiv in Erscheinung getreten sind. Vielleicht gelingt es mit zwei linken Händen die niedrig gestreckten Erwartungen (von 5 Punkten ist die Rede) zu übertreffen. 

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – SV Saxonia Bernsbach
🗓️ Sa., 19.1. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsliga West

Kommentare sind geschlossen.