Jeden Tag am Wochenende gab es was zu feiern

🏓 Thalheim 3 – Hohndorf 2 11:4

Am 05.04.2019, also vor etwas mehr als 2,5 Jahren, gewann das letzte Mal eine Thalheimer dritte Mannschaft ein Punktspiel. Diese Serie ist nun gerissen in einer beeindruckenden Art und Weise. Mit 11:4 schickte man die Hohndorfer wieder auf die Heimreise. Schon in den Doppel legte man mit einer 2:1 Führung den Grundstein. In den Einzeln konnte nur der an diesem Abend stark aufspielende Julian Schreiter die Siegesserie der Grün- Weißen durchbrechen. Bester Spieler – oder besser gesagt beste Spielerinnen – waren Sophie und Sarah, die jeweils die volle Punktzahl von 2,5 Punkten einheimsten.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 | 11:4 | TTV 1948 Hohndorf 2
🌲 Szajka S. (2,5), Vogel (2,5), Ebert (2), Arnas (1,5), Lange (1,5), Graupner (1)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht

🏓 Thalheim 1 – Lugau 4 11:4

Mit ebenfalls 11:4 gewann auch die erste Mannschaft ihr Spiel am Sonnabend Nachmittag. Zugegebenermaßen muss man zugestehen, dass bei den Gästen eine Handvoll Spieler ausfiel und daher ein Sieg keine Überraschung war. Nach der 2:1 Führung in den Doppeln konnte die Nummer 1 der Gäste noch auf 2:3 verkürzen. Aber dann zogen die Tannen Punkt für Punkt davon, so dass beim Spielstand von 7:2 zur Halbzeit eigentlich schon alles gegessen war. In der zweiten Runde konnte wir noch weitere vier Siege bejubeln und bleiben somit weiter in der Saison ungeschlagen. Bester Spieler beim nun aktuell Tabellendritten waren David, Stefan und André, die jeweils 2,5 Punkte zum Sieg beisteuerten.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 1 | 11:4 | TTC Lugau 4
🌲 Neuber (2,5), Lange (2,5), Albrecht (2,5), Bludszus (2), Escher (1,5)
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4 |📝 Spielbericht

🏓 Scheibenberg – Thalheim 2 13:2

Auch wenn das Ergebnis eigentlich eine andere Sprache spricht, schlug sich auch die Zweite recht gut in Scheibenberg. Hatte man sich am Sonnabend noch gefreut doch mit voller Mannschaftsstärke antreten zu können, da unser Nachwuchsspieler Jannik kurzfristig für Sophie eingesprungen ist, ereilte uns die Nachricht vom verletzten Oliver, der sich in der Nachtschicht kurz vorm Spiel verletzt hatte.
Nun zum Spiel: In den Doppeln gewannen jeweils Thomas/Florian und Benjamin/Jannik einen Satz gegen die erfahrene Heimmannschaft und so ging es mit einem 0:3 in die Einzel. Auch hier verkaufte sich Thomas gut und es ging diesmal sogar über die volle Distanz. Dennoch zog er erneut den Kürzeren. Benjamin machte es kurze Zeit später besser und brachte uns immerhin ein 1:9 zur Halbzeit auf die Anzeigetafel. In der zweiten Runde konnte der beste Thalheimer dann doch noch sein Spiel gewinnen. Thomas siegte recht souverän 3:1. Das Highlight sollte aber noch folgen. Auch wenn es leider nicht ganz zum Sieg reichte, zeigte Jannik in seinem erst zweiten Punktspiel in seiner Karriere was in ihm steckt und brachte den Gegner an den Rand einer Niederlage. Musste sich dennoch am Ende mit 3:2 geschlagen geben. Aber immerhin gab es von beiden Mannschaften Applaus für diese Vorstellung und macht uns Mut für seine sportliche Zukunft.

Lage der Liga: Wie erwartet wurde Gelenau nach dem dritten, nicht angetretenen Spiel, vom Ligabetrieb für diese Saison ausgeschlossen und stehen damit als erster Absteiger fest.

💁‍♂️ TTV Rot-Weiß Scheibenberg | 13:2 | SV Tanne Thalheim 2
🌲 Dartsch (1), Steudten (1)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht

🏓 Thalheim – Tirpersdorf/Heinsdorfergrund 12:2

Für die verletze Babett rückte Sophie in die Aufstellung und damit liefen für uns die besten vier Spielerinnen laut LPZ auf. Das sollten dann auch die Spielgemeinschaft von Tirpersdorf und Heinsdorfergrund zu spüren bekommen. Dabei begannen die Doppel recht ausgeglichen und beide Mannschaften konnten jeweils einmal Punkten. Danach zeigten unsere Damen ihre Nervenstärke und gewannen in der ersten Runde zwei Spiele im fünften Satz und zog damit den Gästen den letzten Nerv. Damit stand es 5:1 für uns. Da in der zweiten Runde erneut vier Thalheimer Erfolge dazukamen, war beim Stand von 9:1 die Messe gelesen. Bis zum letzten Spiel des Tages mussten sich die Gäste gedulden, um doch noch ein Einzel am Sonntag morgen zu gewinnen.
Petra und Stephanie – die nach langer Zeit wieder mal ein Spiel bestritt – waren die fleißigen Punktesammler mit 3,5 Punkten.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim | 12:2 | SG Tirpersdorf/Heinsdorfergrund
🌲 Weiland (3,5), Loose (3,5), Schleuning (3), Szajka (2),
🏓 Bezirksliga Damen |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.