Großkampftage! Alle 4 Thalheimer Mannschaften sind gefordert.

Thalheim 3 – Hohndorf 2 (Fr – 19 Uhr)

Die Grün-Weißen Gastgeber werden versuchen gegen Hohndorf den Bock umzustoßen und die ersten Punkte der Saison einzufahren. Das dies kein einfaches Unterfangen wird, zeigt schon der Blick auf die Tabelle. Zur Überraschung grüßt da die Hohndorfer Reserve von Platz 2, auch wenn man dabei sagen muss dass eine 15:0 Kampfloswertung gegen STL 2 mit reinspielt. Die komplette Aufstellung war bei Redaktionsschluss noch nicht ganz klar, könnte aber in etwa so aussehen. Gerd, Lutz, Marko, Udo, Sophie und Sarah.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – TTV 1948 Hohndorf 2
🗓️ Fr., 08.10.21 | ⏰ 19 Uhr | 🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg

Thalheim 1 – Lugau 4 (Sa – 14 Uhr)

Nach den beiden Unentschieden zum Auftakt vor zwei Wochen steht der nächste harte Prüfstein im Weg. Den weg zu räumen wird sicher nicht einfach beim Duell der Tabellennachbarn. Die Gäste zählen in der Liga sicher zu den Mannschaften, die am Ende weder mit dem Auf- noch Abstieg etwas zu tun haben werden. Daher wäre ein Punktgewinn schon eine Überraschung, zumal wir auf unsere Nummer 2 Philipp verzichten müssen. Für ihn rückt Oliver in die erste nach.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TTC Lugau 4
🗓️ Fr., 08.10.21 | ⏰ 14 Uhr | 🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4

Scheibenberg – Thalheim 2 (So – 9 Uhr)

Zur unchristlichen Zeit um 8 Uhr macht sich unsere Zweite auf den Weg nach Scheibenberg. Wäre die Aufgabe beim Spitzenteam der Liga nicht schon schwer genug, fehlen wieder einmal zwei Stammspieler. Ohne die Nummer zwei (Jörg) und sechs (Max) wird man das Spiel in Angriff nehmen. Dafür wird man hinten mit Frauenpower antreten. Kristin und Sarah werden am Abenteuer „Erzgebirgsklasse“ erstmals teilnehmen.

Übrigens gab es in der Saison 2013/14 schon einmal ein Spiel in Scheibenberg, als eine Thalheimer Mannschaft nur zu viert angetreten ist. Damals 2:13. Dennoch gehen wir mit Optimismus ins Punktspiel, immerhin mit voller Mannschaftsstärke. 👌😎

💁‍♂️ TTV RW Scheibenberg – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ So., 10.10.21 | ⏰ 9 Uhr | 🏟️ Turnhalle, Scheibenberg
🏓 Erzgebirgsklasse West

Thalheim – Tirpersdorf/Heinsdorfergrund (So – 10 Uhr)

Nachdem auch hier das erste Auswärtsspiel der Saison verloren ging wollen die Damen an heimischen Tischen den ersten Saisonsieg einfahren. Versuchen werden dies Petra, Stephanie, Sophie und Babett. Die Vogtländerinnen hatten bisher ein Spiel, was sie souverän gewannen. Im Vorjahr blieben die Punkte mit einem 9:5 Sieg in der drei Tannen-Stadt. Eine Wiederholung wäre wünschenswert.

💁‍♂️  SV Tanne Thalheim – Tirpersdorf/Heinsdorfergrund
🗓️ So., 10.10.21 | ⏰ 10 Uhr | 🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Damen

Kommentare sind geschlossen.