Vorschau: Zweite will an Tabellenspitze, Erste ins Mittelfeld

Das wahrscheinlich letzte Spielwochenende für lange Zeit steht an.


Am Freitagabend, 18:30 Uhr, gastiert die zweite Mannschaft der Burkhardtsdorfer in der Kantstraße 36. Durch das fehlen deren #1 und #2 geht die Thalheimer Zweite Mannschaft als klarer Favorit in das Spiel. (Anmerkung: Eine Verlegung wurde angestrebt, aber wir konnten intern keinen geeigneten Termin finden, wo beide Schichter Zeit hätten.) Wir gehen dagegen zum zweiten Mal in dieser Saison vollzählig in das Spiel. Die Bilanz gegeneinander ist mit 13 Siegen bei 10 Niederlagen und einem Unentschieden recht ausgeglichen. Zuhause sieht die Sache schon etwas anders aus: Da konnte man von den letzten elf Spielen zehnmal siegen. Bereits mit einem Unentschieden würde man die Tabellenspitze zurückerobern, aber natürlich ist, wie oben schon beschrieben, der dritte Heimsieg das Ziel.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – TSV Burkhardtsdorf 2
🗓️ Fr., 30.10.20 | ⏰ 18:30 Uhr | 🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Die Erste Mannschaft muss Sonnabend, 11 Uhr, bei Rapid Chemnitz 2 antreten. Nur ein Punkt trennt aktuell die Tabellennachbarn Thalheim (6) und Chemnitz (7). Das Ziel wird sein, mindestens ein Unentschieden zu erreichen, um mit der Heimmannschaft nicht die Plätze tauschen zu müssen. Sollte es sogar zu einem Sieg reichen, würde man sich erst einmal im gesicherten Mittelfeld einnisten. Ob das gelingt, wird die große Frage sein. Einen klaren Favorit gibt es in diesem Spiel nicht, auch wenn wir auf unsere #4, Philipp, verzichten. Dafür rückt dieses Mal Oliver Bludszus in die Startaufstellung. Ein Blick auf die Aufstellung der Bezirksstädter in den bisherigen Spielen zeigt, dass sie ebenfalls öfter mit Ersatz antreten müssen. Ein Spiel gegeneinander gab es noch nie.

💁‍♂️ BSC Rapid Chemnitz 2 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 31.10.20 |  ⏰ 11 Uhr |  🏟️ Rapid Arena 2, Chemnitz
🏓 Bezirksklasse, Gruppe 4

Kommentare sind geschlossen.