Vorschau: Zweite bestreitet historisches Spiel, Damen spielen zur ungewöhnlichen Zeit in Tannenberg

Jahnsdorf – Thalheim 2 (Sa. 14 Uhr)

Einen kleinen Teilerfolg kann die zweite Mannschaft schon vor dem Spiel erringen. Dadurch das drei Stammkräfte fehlen, war es schon eine Herausforderung in Sollstärke anzutreten. Erst Donnerstagabend stand fest dass dieses Ziel erreicht wurde. Kristin, Marko und Steve laufen als Ersatz mit auf. Bereits zum 19.-mal stehen sich beide Teams gegenüber und dabei gab es 18 Niederlagen. Das diese Bilanz aufgehübscht wird, ist eher mit den Ausfällen in Frage zu stellen.
Im Hinspiel gewann Jahnsdorf in einem epischen Match mit 10:5, wobei neun Spiele über die volle Distanz gingen. Thalheim aber nur zwei davon gewinnen konnte. Daher sollte es wieder das Ziel sein drei bis vier Pünktchen zu erzielen, um weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt die Nase vorn zu haben.

So, nun noch zur Überschrift:
Wenn man alle Spiele (heim- und auswärts) bei den Herren berücksichtigt, ist es in Jahnsdorf soweit: Das 1000. Spiel seit der Neugründung im Jahr 2001 steht auf dem Programm! Die Bilanz ist dabei eher suboptimal
Siege: 364
Unentschieden: 74
Niederlage: 561
Spielgewinne: 3688 : 4001

💁‍♂️  TTV Jahnsdorf – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ Sa., 04.03. |  ⏰ 14:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Jahnsdorf
🏓 Erzgebirgsklasse West


Damen: Tannenberg – Thalheim (Sa 17:00 Uhr)

Wenn die Zweite sich ihr Feierabendbier gönnt, beginnt das Spiel unserer Damenmannschaft in Tannenberg. Im Hinspiel zog man mit 9:5 den Kürzeren. Auch dieses Mal wird es schwer die Punkte in Tannenberg zu entführen. Positiv stimmt immer wieder bei unseren Damen dass sie auswärts oft gute Auftritte hinlegen. Außerdem haben wir drei Tannen im Wappen und Tannenberg nur zwei. Also zumindes in der Kategorie sind wir schon Mal im Vorteil.
Auch diese Partei gab es schon zwölf mal. Immerhin vier Siege und zwei Unentschieden sprangen dabei heraus. Nichtsdestotrotz geht das Heimteam als Favorit an die Tische am Teichweg 4.

💁‍♂️  TTSV Hw. Tannenberg – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 04.03. |  ⏰ 17:00 Uhr |  🏟️ Turnhalle, Tannenberg
🏓 Bezirksliga Damen


Kommentare sind geschlossen.