Vorschau: Pokal-Action zum Auftakt

Noch vor dem Start der Rückrunde gibt es für die Erste Mannschaft eine willkommene Abwechslung zum Ligaalltag: Es steht die Endrunde im Erzgebirgspokal an.

Nachdem man den Kreispokal in Stollberg kampflos geschenkt bekommen hat, ist dies zugleich auch unsere erste Pokalrunde. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wird aus vier Mannschaften diejenige gesucht, die als Sieger am 8. März im Bezirkspokal der Kreispokalsieger weiterspielen darf.

Für Thalheim treten David Neuber, Philipp Lorenz und Gerd Arnas an. Es soll der zweite Pokalsieg nach 2013 her. Schon damals war David mit dabei, der also weiß, wie man so ein Turnier gewinnen kann. Dass dieses Turnier in Thalheim stattfindet könnte ein großer Vorteil sein, schließlich hat man damit in allen drei Spielen einen Heimvorteil.


SV BW Wiesa/Wiesenbad heißt 13:30 Uhr der erste Gegner. Der verlustpunktfreie Tabellenführer der Kreisliga Annaberg könnte zum ersten Stolperstein auf dem Weg zum Pokalsieg werden. Vor allem auf die #1 der Gäste sollte man achten – er führt mit 19:1-Siegen die Liga klar an.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – SV Blau-Weiß Wiesa/Wiesenbad
🗓️ Sa., 4.1. |  ⏰ ab 13:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgspokal


Eine Stunde später geht es gegen den vermeintlich stärksten Gegner. Der Tabellensechste der Erzgebirgesliga Ost, Großolbersdorf 2, hat im sich im ehemaligen Mittleren Erzgebirgskreis den Pokalsieg gesichert.

💁‍♂️ SV Großolbersdorf 2 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 4.1. |  ⏰ 14:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgspokal


Zu guter Letzt muss man sich gegen 15:30 Uhr mit der Reserve der Schneeberger auseinander setzen. Zwar belegen sie in der Kreisliga Aue/Schwarzenberg nur den 4. Platz dennoch sollte man die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen, da es wahrscheinlich die stärkste Kreisliga im Erzgebirgskreis ist.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – SV Schneeberg 2
🗓️ Sa., 4.1. |  ⏰ 15:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgspokal

Kommentare sind geschlossen.