Vorschau: Dritte empfängt Lugau, Auswärtsfahrten für Erste und Damen

Während sich die Zweite Mannschaft dieses Wochenende weitestgehend ausruhen darf, müssen alle anderen Teams an die Tische.


Zum Auftakt empfängt die Dritte Mannschaft am Freitagabend den TTC Lugau 5.

Letztes Jahr noch als vierte Mannschaft eher in der unteren Tabellenregion anzutreffen, sind die Gäste dieses Jahr – mit drei Siegen bei nur einer Niederlage – hervorragend in die Saison gestartet. Mit einberechnet sind dabei allerdings auch die Siege gegen die spielerisch sicherlich nicht hochklassigen Mannschaften von Hohndorf 2 und Burkhardtsdorf 3, sowie das Gastgeschenk der Gornsdorfer, die ihren 13:2-Sieg aufgrund einer fehlerhaften Doppelaufstellung am grünen Tisch verloren.

So oder so, ein Erfolg der Dritten Mannschaft wäre eine echte Überraschung. Wahrscheinlicher ist ein Ergebnis, dass irgendwo zwischen den Resultaten aus dem Vorjahr (0:15 im Hinspiel, 6:9 im Rückspiel) liegt.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 – TTC Lugau 5
🗓️ Fr., 11.10. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Eine echte Überraschung wartet auf unsere Damenmannschaft am Samstag, wenn es zum ersten Mal zum TTV Tirpersdorf ins Vogtland geht.

Die Gastgeberinnen können erstmals eine Mannschaft in der Bezirksliga der Damen stellen und durften bereits am zweiten Spieltag gegen Schlettau ihren ersten Saisonsieg feiern. Dennoch sind unsere Frauen, nicht zuletzt wegen dem bärenstarken Sieg gegen Annaberg, in der Favoritenrolle.

💁‍♀️ TTV Tirpersdorf – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 12.10. |  ⏰ 16 Uhr |  🏟️ TH der ehemaligen Mittelschule, Tirpersdorf
🏓 Bezirksliga Chemnitz


Apropos Annaberg: Mit dem TTC muss sich an diesem Wochenende die Erste Mannschaft auseinander setzen, die damit zugleich auf den 50. Gegner seit der Neugründung im Jahre 2001 trifft.

Als Tabellenfüher der Erzgebirgsliga West – noch einmal zum genießen – als Tabellenfüher der Erzgebirgsliga West wäre alles andere als ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenletzten eigentlich eine Enttäuschung, was in dieser verrückten Liga allerdings auch nicht gänzlich auszuschließen ist. Der für die fehlende #1 mitfahrende Oliver Bludszus ist dabei sicherlich keine Schwächung. Die Gastgeber, obwohl bereits mit sieben Spielern aufgestellt, mussten ebenfalls ein ums andere Mal auf Ersatzspieler aus den unteren Mannschaften zurückgreifen, vor allem um ihre Nummern 4 und 5 zu ersetzen. Unterm Strich reichte es so zumindest für ein Unentschieden gegen Tannenberg, gegen den Tabellenführer dürfte es so allerdings schwierig werden.

💁‍♂️ TTC Annaberg 2 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 12.10. |  ⏰ 17 Uhr |  🏟️ TH „Sportpark Grenzenlos“, Annaberg
🏓 Erzgebirgsliga West

Kommentare sind geschlossen.