Vorschau: Der Rückrunden-Auftakt bringt alle Mannschaften an die Tische

Nachdem wir den Ausgang des Kreispokals geschickt unter den Teppich gekehrt haben und an dieser Stelle auch nicht weiter darauf eingehen wollen, beginnt am kommenden Wochenende schon wieder der (Liga-)Ernst des Lebens.


Die Rückrunde startet traditionell mit dem „Thalheimer Superclásico“, dem Duell zwischen der Zweiten und der Dritten Mannschaft. Anders als beim argentinischen Original müssen wir nicht einmal nach Madrid ausweichen, sondern können am Freitagabend – wahrscheinlich sogar ganz ohne Sicherheitskräfte – vor altbewährter Kulisse aufschlagen.

Die Zweite Mannschaft geht dabei einmal mehr als haushoher Favorit in die Partie. Für die Dritte stellt sich hingegen die Frage, wem es diesmal vielleicht gelingen könnte, den ein oder anderen Punkt zu stibitzen.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Fr., 11.1. |  ⏰ 18:30 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Einen Tag später startet auch unsere Damenmannschaft in die Rückrunde. und macht sich auf die Reise zum Lichtenauer SC.

Beide Mannschaften spielten mit jeweils drei Siegen und drei Niederlagen eine ausgeglichene Hinrunde und belegen die Plätze 4 und 5 der Tabelle. Entsprechend knapp war auch das direkte Duell, das unsere Damen mit 8:6 für sich entscheiden konnten. Gelingt dies erneut, wäre es jahresübergreifend der dritte Sieg in Serie.

💁‍♀️ Lichtenauer SC – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 12.1. |  ⏰ 10:30 Uhr |  🏟️ TH Neue Mittelschule, Lichtenau
🏓 Bezirksliga Chemnitz


Fast zeitgleich startet auch die Erste Mannschaft bei der SG Breitenbrunn in die Rückrunde der Erzgebirgsliga West.

Der 14:1-Kantersieg aus der Hinrunde ist uns noch in bester Erinnerung, doch werden die Gastgeber diesmal gewarnt sein und uns das Leben höchstwahrscheinlich nicht noch einmal so einfach machen. Haben wir damals noch in Bestbesetzung gespielt, hilft diesmal Benjamin Steudten (anstelle von Philipp Lorenz) aus der Zweiten Mannschaft aus. Tabellarisch ist es ein Duell auf Augenhöhe, denn Breitenbrunn liegt nur einen Punkt entfernt auf dem sechsten Platz. Umso bedeutender wird dieses Spiel, bietet es doch dem Sieger die Möglichkeit, sich bereits zu diesem frühen Zeitpunkt etwas von den unliebsamen Relegationsplätzen absetzen.

💁‍♂️ SG Breitenbrunn – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 12.1. |  ⏰ 13:30 Uhr |  🏟️ TH Mittelschule, Breitenbrunn
🏓 Erzgebirgsliga West

Kommentare sind geschlossen.