Vorschau: Damen mit Spiel um Platz 3 – Zweite und Dritte mit Saisonabschluss

Während die Erste Mannschaft schon letzte Woche ihren Saisonabschluss gefeiert hat, müssen die restlichen Mannschaften noch ein letztes Mal in dieser Spielzeit an die Tische.


Den Auftakt macht am Freitagabend die Zweite Mannschaft, die zuhause den Tabellenzweiten aus Jahnsdorf empfängt.

Für den letztjährigen Absteiger aus der Erzgebirgsliga hat es nicht zum Wiederaufstieg gereicht, sie mussten dem Dauerkonkurrenten von Lugau 3 diesmal den Vortritt lassen. Weil allerdings auch keine Gefahr besteht noch auf den dritten Platz abzurutschen, hat das Spiel gegen unsere Zweite, die ihrerseits nicht mehr vom vierten Platz zu verdrängen ist, keinen sportlichen Wert mehr für die Tabelle. Spannend wird es trotzdem, möchten sich doch die Tannen für die knappe 6:9-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Für die Zweite wäre es der erste Sieg gegen eine Mannschaft aus der Top 3 der Liga in dieser Spielzeit sowie der erste Sieg gegen den TTV Jahnsdorf (erste Mannschaft, wohlbemerkt) überhaupt.

Aufgrund der Hallensperrung beginnt das Spiel ausnahmsweise erst um 20 Uhr.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – TTV Jahnsdorf
🗓️ Fr., 12.4. |  ⏰ 20 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Kreisliga Stollberg


Einen gewissen (zumindest theoretischen) sportlichen Wert hat das Spiel der Dritten Mannschaft am Samstags beim TTV Hohndorf 2. Denn mit einem Punktgewinn würde die Rote Laterne an Burkhardtsdorf 3 weiter gereicht werden.

Bei Betrachtung des Hinspiel-Ergebnisses (0:15) dürften allerdings auch die kühnsten Optimisten resigniert den Kopf schütteln, zumal sich die Gastgeber mit Blick auf die Tabelle zumindest noch an den Burkhardtsdorfern vorbei stehlen können. Der ein oder andere Spielgewinn dürfte der Dritten für einen als geglückt bezeichneten Saisonabschluss schon reichen.

💁‍♂️ TTV Hohndorf 2 – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Sa., 13.4. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ Lamm-Sporthalle, Hohndorf
🏓 Kreisliga Stollberg


Das brisanteste Duell spielt sich am Sonntagmorgen in der Thalheimer Grundschule ab, wenn die Damenmannschaft auf die Frauen des TTSV Hw Tannenberg 2 trifft.

Dabei gibt es erstaunliche Parallelen zum Spiel der Männer eine Woche zuvor am gleichen Ort: Beide Teams streiten sich im letzten Saisonspiel um den dritten Platz, den die Tannenbergerinnen derzeit inne haben. Das Hinspiel in eigener Halle konnten die Gäste bereits mit 9:5 gewinnen. Dass das aber kein Garant für einen Erfolg im Rückspiel ist, sollte sich in Tannenberg mittlerweile herumgesprochen haben. Und so hoffen wir, dass es unsere Damenmannschaft der Ersten Mannschaft gleichtut und sich mit einem Sieg noch auf einen Podestplatz hievt.

💁‍♀️ SV Tanne Thalheim – TTSV Handwerk Tannenberg 2
🗓️ So., 14.4. |  ⏰ 10 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Chemnitz

Kommentare sind geschlossen.