Rückblick: Zweite startet mit erwarteter Niederlage

In den Doppeln lief bei den Tannen noch nicht viel zusammen – lediglich Thomas Dartsch und Jörg Röhrich gelang es, den Gastgeber einen Satz abzuluchsen. Gleich zu Beginn der ersten Einzelrunde gelang es Oliver Bludzsus seinen stärker eingeschätzten Kontrahenten in die Schranken zu weisen und siegte mit 3:1. Der Rest ist dann schnell erzählt: Jeweils gegen den Ersatzspieler der Heimmannschaft gewannen sowohl Max Weisbach wie auch Udo Graupner – wobei es laut LPZ bei Udo eigentlich hätte enger zugehen sollen, aber er behielt die Ruhe und konnte etwas für sein LPZ-Konto tun.

Fazit: Vor dem Spiel mit dem ein oder anderen Satz geliebäugelt, sind es am Ende sogar deren 15 geworden – und drei Spielgewinne sind ebenfalls rausgesprungen. Nun heißt es in den nächsten Wochen gegen Gegner, die zumindest LPZ-technisch eher unsere Kragenweite sind, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Dies wird aber nur gelingen, wenn alle Spieler nah an ihr Maximum herankommen. Eben der so oft beschworene Sahnetag…

💁‍♂️ 1. TTV Schwarzenberg 3 | 12:3 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Bludszus (1), Röhrich, Dartsch, Steudten, Weisbach (1), Graupner (1)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.