Rückblick: Nicht viel zu holen für die Tannen

Mit etwas Ernüchterung endete das Punktspielwochenende rund um den Tag der Deutschen Einheit. Lediglich 4 magere Spiele konnten gewonnen werden. Aber der Reihe nach.

Die Damen starteten endlich in ihr erstes Punktspiel Samstag Vormittag in Schlettau. Wollte man im Vorfeld wieder ein knappes Ergebnis erkämpfen, kamen am Ende dann doch nur drei gewonnene Spiele heraus, auch weil Schlettau mit ihrer sehr starken Nummer 1 antrat. Dennoch gab es auf Seiten der Tannen ein freudiges Highlight: Mit Melissa Schumann startete seit langer Zeit wieder eine weibliche Nachwuchsspielerin in die Punktspiele der Abteilung. Immerhin einen gewonnenen Satz konnte Melissa den Gegnerinnen abtrotzen. Wir wünschen ihr für die nächsten Spiele viel sportlichen Erfolg.

💁‍♂️ TSV Schlettau | 11:3 | SV Tanne Thalheim
🌲 Schleuning (2), Vogel (1)
🏓 Bezirksliga Damen |📝 Spielbericht

Mit drei gewonnenen Spielen wäre die zweite Garde der Herren noch gut bedient gewesen. Obwohl man sich von Anfang an wenig Chancen ausrechnete, gab es im Heimspiel gegen Jahnsdorf am Samstag Nachmittag eine derbe Klatsche. Auch weil man auf die beiden etatmäßigen Nummer 1 und 2 verzichten musste. Ersatz kam aus der Dritten mit Steve und Marko.
Bereits mit den Doppeln war klar, heute gibt es wenig zu holen. Lediglich Neubert/Dartsch konnten gegen Knoll/Rach an einem möglchen Sieg schnuppern, scheiterten dann aber doch im fünften Satz.
Alle folgenden Einzel gingen mehr oder weniger deutlich an die Gäste. Nur Benjamin siegte klar mit 3:0 und sicherte somit den einzigen Sieg.
Etwas Dramatik für die Zuschauer gab es im Spiel Dartsch gegen Knoll, als unser Spieler im vierten Satz mit einem starken Wadenkrampf ein medizinisches Timeout einlegen und den Satz noch knapp abgeben musste.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 | 1:14 | TTV Jahnsdorf
🌲 Steudten (1)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht

Nach diesem Punktspiel startete endlich unser mehrfach verschobenes interne Vorgabeturnier. Immerhin 10 Tanne SpielerInnen kämpften im Jeder-gegen-Jeden um den Turniersieg. Durch Punktvorgaben können auch vermeintlich schwächere Spieler auf Augenhöhe gegen andere Spieler antreten.
Mit einer ganz starken und makelosen Leistung konnte Udo Graupner den Sieg einheimsen. Platz 2 und 3 wurden erst im letzen Spiel zwischen Benny und Thomas ermittelt. Mit einem engen Sieg konnte Benny triumphieren.
Platz 4 ging schließlich an Sarah als beste Dame mit ebenfalls starker Bilanz.

Plazierungen

  1. Udo Graupner
  2. Benjamin Steudten
  3. Thomas Dartsch
  4. Sarah Vogel
  5. Gerd Arnas
  6. David Neuber
  7. Petra Weiland
  8. Hendrik Lieberwirth
  9. Max Drummer
  10. Stefan Lange

Kommentare sind geschlossen.