Rückblick: Leider nix zu holen – außer der Gegner tritt nicht an.

Die erste negative Überraschung gab es gleich zu Beginn, als unser Spitzendoppel (Gerd/Lutz) sich mit 3:1 geschlagen geben musste. Udo/Sarah machten es im Doppel 3 besser und so ging es nur mit einem 2:1 Rückstand in die Einzel. Und da konnte man in der ersten Runde durch drei Siege von Gerd, Marko und Sarah den Rückstand weiter in Grenzen halten. 5:4 stand es zu diesem Zeitpunkt.
Nachdem in der zweiten Runde gleich zu Beginn Gerd zum 5:5 ausgleichenden konnte, dachte man das man doch noch was Zählbares mitnehmen könnte. Aber es kam anders, den es sollte leider der letzte Sieg eines Thalheimers sein. Damit steht am Ende eine vermeidbare 5:10 Niederlage auf der Anzeigetafel.

💁‍♂️ SV Leukersdorf | 10:5 | SV Tanne Thalheim 3
🌲 Arnas (2), Vogel (1,5), Ebert(1), Graupner (0,5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht

Auch beim Spiel Thalheim 2 gegen Zwönitz 2 stand es nach den Doppeln 2:1 für die Gegner. Aber immerhin gelangen dem EX-Zwönitzer – und noch dort wohnenden Max – und unserem Nachwuchsspieler Jannik gleich zu Beginn eine Überraschung. Sie gewannen ihr Doppel souverän mit 3:0. Ebenso kam es im Doppel 2 zum Familienduell – Schleuning gegen Schleuning – wo sich die Thalheimer Seite dieses Mal mit 3:1 geschlagen geben musste und damit das Weihnachtsfest aus Zwönitzer Sicht gerettet ist.
In der ersten Runde wollte man den Gästen das Leben schwer machen und dies gelang mehr oder weniger auch. Am Ende sollte aber nur ein Sieg auf Thalheimer Seite zu verbuchen sein. Benjamin siegte 3:1. In der zweiten Runde das selbe Bild: Erneut konnte nur der – nach eher zwei schwachen Saisons – wieder erstarkte Benjamin jubeln. Besonders bitter lief es für Max, der in beiden Spielen erst im fnften Satz die Segel streichen musste. Am Ende gibt es die erwarte Niederlage. Aber mit dem ein oder anderen Spielgewinn mehr hatte man schon geliebäugelt.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 | 3:12 | TTSV Zwönitz-Elterlein 2
🌲 Steudten (2), Weisbach (0,5), Mittag (0,5)
🏓 Erzgebirgsklasse West |📝 Spielbericht

Wie erwartet kam es nicht zu dem Spiel gegen Germania Chemnitz und die Erste siegt kampflos, 15:0.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim | 15:0 | TSV Germania Chemnitz 08
🌲 kampflos
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4

Kommentare sind geschlossen.