Start der Saison 22/23

An diesem Wochenende gehts endlich wieder los! Hoffentlich ohne verkürzte Saison oder gar Abbruch, wie wir es die letzten beiden Male erleben mussten.
Das Erfreulichste gleich zu Beginn: Neben unserer Damen- und den drei Herrenmannschaften startet nach 5 Jahren Pause endlich wieder eine Jugendmannschaft in Thalheim. Damals, in der Saison 16/17 – die Altvorderen werden sich erinnern – spielten in der Jugend noch eine Sarah Vogel oder ein Max Weisbach 😉
Es wird für unsere neuen, jungen Spieler mit Sicherheit ein Abenteuer. Habt viel Spaß und Freude!

Bei den Erwachsenen ist, zumindest was die Damen angeht, die Vorfreude etwas getrübt. Lediglich 5(!) Damenammnschaften wurden für die Bezirksliga gemeldet, womit gerade einmal 4 Punktspiele in der Vorrunde anstehen. Hoffentlich kann das eine oder andere Spiel zusätzlich als Ersatz bei den Herren mit betritten werden. Zumindest bei uns ist die Personaldecke mit 10 Spielerinnen sehr ordentlich, so dass die wenigen Spiele ohne Probleme bestitten werden können, was bei anderen Mannschaften – mit Blick auf Ellefeld – deutlich schwieriger sein kann.

Bei den Herren startet die Erste wieder in der Bezirksklasse Gruppe 4. Nach dem mehr als ordentlichen Platz 5 und ausgeglichenen Punkteverhältnis der Vorsaison, dürfte es dieses Jahr um einiges schwerer werden. Zumindest auf dem Papier gehören wir mit zu den schwächeren Mannschaften. Daher ist von Mannschaftführer David auch klar das Saisonziel „Klassenerhalt“ ausgerufen worden.

Während dieses Ziel für die Erste nicht unrealisitisch ist, wäre ein erneuter Klassenerhalt für die Zweite in der Erzgebirksklasse West eine faustdicke Überraschung. Immerhin blieb man als punktloser Vorletzter der vergangenen Saison nur in der Liga, da Schwarzenberg ihre Mannschaft zurückgezogen hatte. Neben Schlettau 3 gehören wir zu den klaren Außenseitern der Liga. Dennoch wird als Ziel der Klassenerhalt ausgerufen und wir werden alles dafür tun, dieses Mal zumindest Punkte auf der Habenseite einzufahren! Immerhin dürften wir uns über eine echte Verstärkung freuen. Mit Erik Haas kommt aus Gornsdorf ein junger Nachwuchsspieler zu uns, der jedoch aufgrund seiner Spielstärke als Nummer zwei Stammspieler bei der Zweiten wird und sicherlich als Ersatz auch hin und wieder „Bezirksklassen Luft“ schnuppern darf.

Die Dritte startet hingegen wie gewohnt in der Kreisliga STL. Nachdem Lucjan als nominelle Nummer zwei nach längerer Verletzungspause wieder ins Training einsteeigen konnte und voraussichtlich auch wieder Punktspiele bestreiten kann, sollte dieses Jahr ein deutlich besseres Ergebnis als der doch enttäuschende letzte Platz der Vorsaison drin sein. Weitere Verstärkung kommt mit Max, der als vorherige Nummer sechs der Zweiten nun in der dritten Mannschaft spielt.

Allen Spielern des SV Tanne Thalheim wünschen wir viel Freude und maximalen Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.