Rückblick: Zweite mit Ersatz zum Erfolg

Mit 10:5 hat sich die Zweite Mannschaft am Montag beim TSV Burkhardtsdorf 3 durchgesetzt.

Dabei mussten wir im Vorfeld sowohl auf Jörg als auch auf Oli verzichten, die durch Petra und Udo ersetzt wurden. Die Doppel begannen zunächst nervös: Lediglich das Doppel Numero 2, Steudten/Dartsch, konnte sich durchsetzen, so dass die Hausherren mit 2:1 in Führung gingen. Diese sollte allerdings nicht lange halten, denn schon in der ersten Einzelrunde fand die Zweite zu alter Stärke zurück. Bis auf Petra, die sich gegen den an diesem Tag besten Burkhardtsdorfer Falk Webner geschlagen geben musste, konnte alle Spiele gewonnen werden. Zwischenstand: 6:3. Mit vier deutlichen Siegen aus der zweiten Einzelrunde erspielte sich die Mannschaft einen letztlich kaum gefährdeten Erfolg. Bester Thalheimer Spieler auf dem Kemtauer Hallenboden war Benny, der nicht einen Satz abgeben musste.

In der Tabelle steht die Zweite nun – punktgleich mit Ligaprimus Jahnsdorf – auf dem zweiten Platz.

💁‍♂️ TSV Burkhardtsdorf 3 | 5:10 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Steudten (2.5), Szajka L. (2), Dartsch (1.5), Lange L. (2), Weiland (1), Graupner (1)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.