Rückblick/Vorschau: Erst ne ruhige Kugel schieben und dann die letzten beiden Punktspiele des Jahres.

Noch in kleiner Rückblick aufs Spiel der Ersten am letzten Wochenende.

Bis auf David – der beide Spiele gewann – und Florian, der Pechvogel des Wochenendes – er verlor alle drei Spiele im fünften Satz – gibt es nicht viel Weiteres zu berichten.

💁‍♂️ SG Aufbau Chemnitz 3 | 13 : 2 | SV Tanne Thalheim

🌲 Neuber (2)
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4 |📝 Spielbericht

Nun zum aktuellen Geschehen

Seit einigen Jahren findet nun endlich wieder mal eine Weihnachtsfeier statt. Am Sonnabend wird sich im Kegeltreff mal in einer anderen Sportart probiert. =( ^o^)ノ ...…_o 🎳


Ehrenfriedersdorf – Thalheim 2 (So. 9:00 Uhr)

9 Uhr auswärts nach einer Weihnachtsfeier ein Punktspiel zu haben ist natürlich eher suboptimal. Dieses Vergnügen hat die zweite Mannschaft. Die Reise geht zur negativen Überraschung der Saison. Im letzten Jahr waren die Ehrenfriedersdorfer noch auf Platz 2 ins Ziel gekommen. Aktuell streitet man sich mit Schlettau und Thalheim um die letzten drei Plätze. Sehr abhängig sind die Gastgeber von ihren drei Spitzenspielern. Sollten wie in den anderen Spielen ein bis zwei von ihnen fehlen, ist auch für unsere Zweite was drin. Das Minimalziel sollten zwei Punkte sein, um auf jeden Fall als Vorletzter in die kurze Winterpause zu gehen. Bis auf Jörg, der durch unseren Nachwuchsspieler Jannik ersetzt wird, tritt man in Topbesetzung an.

💁‍♂️ BSV Ehrenfriedersdorf – SV Tanne Thalheim 2
🗓️ So., 11.12. |  ⏰ 09:00 Uhr |  🏟️ TH Wiesenstr. , Ehrenfriedersdorf
🏓 Erzgebirgsklasse West

Damen: Thalheim – Annaberg (So. 10:00 Uhr)

Eine Stunde später und mit Heimrecht, geht es für unsere Damen noch Mal an die Tische. Mit Petra, Kristin, Sarah und unserer Debütantin Sally ist man mit einer recht starken Aufstellung am Start. Vor dem Spiel ist von Platz 2 bis 5 noch alles drin. Wobei es realistisch betrachtet eher um die Plätze 3 oder 4 geht. Außer es gelingt ein hoher Sieg oder es setzt eine derbe Klatsche. Von beidem ist aber eher nicht auszugehen. Bis auf Hohenstein-Ernstthal, die an der Tabellenspitze einsam ihre Runden drehen, kann in der Liga Jeder gegen Jeden gewinnen. Dennoch sollten unsere Mädels als leichter Favorit in das Match gehen.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TTC Annaberg
🗓️ So., 11.12. |  ⏰ 10:00 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Damen

Kommentare sind geschlossen.