Rückblick: Punkterfolg für Dritte – Zweite mit Mühe

Einen etwas überraschenden Punkterfolg gab es für die Dritte Mannschaft gegen den TTV Stollberg 2 – unter freundlicher Zuhilfenahme der Gäste.

Diese haben am letzten Freitag lediglich fünf Mann zusammen kratzen können, um zum Spiel nach Thalheim zu fahren. Drei Spielgewinne waren der Dritten zu diesem Zeitpunkt schon sicher! Zu allem Unglück verletzte sich auch noch Frank Ammon beim Spiel gegen Thomas, der zu diesem Zeitpunkt allerdings auch schon mit 2:1 führte, und musste für den Abend den Schläger zur Seite legen. Die Hypothek aus insgesamt fünf, mehr oder weniger kampflos abgegebenen Spielen war auch für die hoch favorisierten Stollberger zu viel. Für die spielerischen Punkte auf Thalheimer Seite sorgten Thomas und Florian in einem starken Doppel, sowie Max mit einem mehr als überzeugenden Einzelerfolg. Weil Ammon auch im Entscheidungsdoppel nicht antreten konnte, ging auch diese Partie kampflos in die Wertung ein. Endstand: 8:8 – und angesichts der restlichen, recht deutlichen Spiele auch die Maximalausbeute für die Dritte Mannschaft an diesem Tag.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 3 | 8:8 | TTV Stollberg 2

🌲 Dartsch (1.5), Neubert (1.5), Freiport, Ebert (0.5), Weisbach (2), Graupner (1.5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Etwas mehr Mühe als erwartet hatte die Zweite Mannschaft bei ihrem Gastspiel in Hohndorf.

Die Hohndorfer erwischten eine starke Anfangsphase und gingen zunächst mit 3:1 in Führung – einzig Bludzus/Szajka konnten zu diesem Zeitpunkt punkten. Aber noch im Laufe der ersten Einzelrunde kippte das Geschehen zugunsten der Zweiten Mannschaft. André, Benny, Lucjan und Lutz gewannen allesamt ihre Spiele und sorgten für den 5:4-Halbzeitstand. Danach ging es ähnlich stark weiter: Vier deutlichen Siegen in Folge standen zwei Niederlagen entgegen. Für den entscheidenden neunten Punkt sorgte Lutz mit seinem Sieg in einem spannenden Fünfsatz-Spiel – Endstand: 9:6.

Für die Tabellenspitze hat es mit diesem Sieg nicht gereicht, aber immerhin durfte die Dritte Mannschaft so ihre Rote Laterne nach Hohndorf weiterreichen.

💁‍♂️ TTV Hohndorf 2 | 6:9 | SV Tanne Thalheim 2

🌲 Albrecht (2), Bludszus (1.5), Szajka L. (2.5), Steudten (1), Lange L. (2), Mittag
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.