Rückblick: Kein gutes Wochenende für die Thalheimer Truppen.

Ganz achtbar schlug sich unsere dritte Mannschaft in Lugau. Nach den Doppeln lag man sogar mit 2:1 in Front. Sowohl Jannik/Florian wie auch Gabi mit Petra gewannen ihre Doppel. In den Einzeln lief es dann nicht mehr so fluffig. In der ersten Runde konnten lediglich Jannik und Petra ihre Spiele gewinnen, wobei man mit 4:5 immer noch in Schlagdistanz war. Aber in der zweiten Runde konnte dann nur noch Florian sein Einzel siegreich bestreiten. Besonders bitter war die Niederlage von Jannik, der trotz 2:0-Führung und mehreren Matchbällen (6) im vierten Satz noch das Spiel aus der Hand gab.
Immerhin kann man trotz der Niederlage schon das Saisonziel erfolgreich abhacken. Durch die gleichzeitige Niederlage von Hohndorf wird dort definitiv die Rote Laterne die Sommermonate verbringen.

💁‍♀️ TTC Lugau 6 | 10 : 5 | SV Tanne Thalheim 3

🌲 Mittag (1,5), Weiland (1,5), Neubert (1,5), Kretzschmar (0,5)
🏓 Kreisliga Stollberg |📝 Spielbericht


Spannendes Spiel bis zum Schluss auf Augenhöhe und ein gerechtes Unentschieden. So in etwa wäre der Textlaut, wenn es nur um die Einzel gehen würde. Allerdings stehen bei jedem Spiel auch drei Doppel in der Auflistung. Und da zeigte sich die erste Mannschaft mal wieder nicht hellwach und alle drei gingen an die Zschopauer, und das, obwohl in allen drei Spielen man nicht weit weg war und im Fall von Florian und Frank sogar eine 2:0-Führung verspielte. Immerhin zeigte die erste Mannschaft in den Einzeln Moral. Durch das vorgezogene Spiel von André, das er gewann, und Siege von David, Erik, Frank und Stefan stand man auf einmal 5:5 und man rechnete sich doch noch etwas aus. Dann stellte David sogar auf 5:6. Aber danach war es vorbei mit der grün-weißen Herrlichkeit. Alle restlichen 4 Spiele gingen mit 0:3 in die Binsen.
Damit sind Platz 1 und 2 außer Reichweite, dennoch schenkt man sicherlich die Saison nicht ab – immerhin ist ja mit Platz 3 immer noch das Podium drin.

💁‍♀️ SSV Zschopau 2 | 9 : 6 | SV Tanne Thalheim 1

🌲 Neuber (2), Haas (1), Loose (1), S. Lange (1), Albrecht (1)
🏓 Erzgebirgsliga |📝 Spielbericht


Durch die kurzfristige Absage von Kristin trat man schon mit einer 0:4 Hypothek in Annaberg an. Und am Ende dauerte es auch bis zur letzten Runde, bevor man immerhin die zwei Ehrenpunkte durch Sybille und Sarah erringen konnte. Besonders ärgerlich sind noch die drei Fünfsätzer, die man nicht siegreich gestalten konnte. Man bleibt trotz der Niederlage weiterhin auf Platz 2, jetzt aber mit drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter.

💁‍♀️ TTC Annaberg | 12 : 2 | SV Tanne Thalheim
🌲 Grebner (1), Vogel (1)
🏓 Bezirksliga Damen |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.