Gleich drei Punktspiele nach langer Pause

Nach der coronabedingten Umstellung der Saison 21/22 auf eine einfache Runde, finden in den Ligen nur noch die Punktspiele statt, die in der Vorrunde noch nicht ausgetragen wurden. Trotzdem dürfen wir uns auf gleich drei Spiele an diesem Wochenende freuen.
Während am Samstag die Erste in Burkhardtsdorf antreten darf, schlägt die Dritte ebenfalls auswärts in der Zwönitzer Halle auf. Den Abschluss bilden am Sonntag die Damen, die zuhause den TV Ellefeld empfangen.

Burkhardtsdorf – Thalheim (Sa. 14 Uhr)

Zu ihrem einzig verbliebenden Punktspiel in der Bezirksklasse Gruppe 4 fährt unsere Erste zu einem Klassiker-Derby im Altkreis Stollberg. Das letzte Aufeinandertreffen datiert von Ende 2020, als man Burkhardtsdorf kurz vor Abbruch der Saison deutlich mit 13:2 schlug. Ob man dieses Mal einen ähnlichen Kantersieg einfahren kann wird sich zeigen. Zumindest kann man fast in Stammbesetzung antreten. Lediglich Florian aus der Zweiten ersetzt den abwesenden Philipp.
Mit einem Sieg würde sich die Erste eine Chance auf Platz 2 und damit den Relegationsplatz bewahren. Allerdings hat man das nicht mehr selbst in der Hand, da Amtsberg und Rapid Chemnitz mit jeweils einem Spiel weniger noch in der Tabelle vorbei ziehen können.
Aufstellung: David, Florian E, Frank, Stefan, André, Florian N.

💁‍♂️  TSV Burkhardtsdorf – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 19.03. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ Eurofoam Arena, Burkhardtsdorf
🏓 Bezirksklasse, Gruppe 4

Zwönitz-Elterlein 4 – Thalheim 3 (Sa. 14 Uhr)

Drei Ligen weiter unten tritt unsere Dritte ebenfalls zu einem Klassiker in Zwönitz an. Wobei die Vorzeichen nicht anders sein könnten. Zwar hat Zwönitz nur einen Sieg mehr auf der Habenseite, aber es müsste schon ein kleines Wunder geschehen, wenn aufgrund der Personalsituation in diesem Auswärtsspiel etwas Zählbares heraus kommen sollte. Immerhin muss die Dritte mit Gerd und Lucjan verletzungsbedingt auf die etatmäßigen Nummer 1 und 2 verzichten. Dafür helfen wieder einmal unsere Damen aus. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Kristin und Sarah.
Aufstellung: Steve, Lutz, Marko, Kristin, Udo, Sarah

💁‍♂️ TTSV Zwönitz-Elterlein 4 – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Sa., 19.03. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Goetheschule, Zwönitz
🏓 Kreisliga Stollberg

Thalheim – Ellefeld (So. 10 Uhr)

Am Sonntag dürfen schließlich auch unsere Damen endlich wieder eines von zwei verbleibenden Punktspielen in der Bezirksliga bestreiten.
Zu Gast ist das Tabellenschlusslicht Ellefeld. Wobei das nicht viel zu sagen hat, da Thalheim quasi punktgleich in der Tabelle lediglich mit einem Spiel weniger da steht. Mit einem Sieg könnte man sich von der ungeliebten roten Laterne in der Tabelle ein gutes Stück entfernen. Also ein sogenanntes „4 Punkte Spiel“.
Aufstellung: bis dato unbekannt

💁‍♂️  SV Tanne Thalheim – TV Ellefeld
🗓️ So., 20.03. |  ⏰ 10 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Damen

Kommentare sind geschlossen.