Vereinsmeisterschaft 2022

Zur jährlichen Vereinsmeisterschaft der Abteilung Tischtennis trafensich am 26. Juni insgesamt 17 Nachwuchsspieler/-innen, Damen undHerren.Um Chancengleichheit trotz der unterschiedlichen Spielstärken zuermöglichen, mussten auf Grundlage der Live Punktzahl die besserenSpieler/- innen den Schlechteren bis zu 14 Punkte Vorsprunggewähren. Gespielt wurde jeweils nur ein Satz bis 21 Punkte. Aus denbeiden Gruppen erreichten…

weiter lesen

2. Platz für Sybille Grebner

Für eine große Überraschung sorgte am 24.11. unsere Sybille bei den Bezirkseinzelmeisterschaften Seniorinnen/Senioren (Bez. Chemnitz). In der Altersklasse 50 erkämpfte sie die Silbermedaille. Nachdem sie sich in der Vorrunde durchgesetzt hatte, schaltete Sybille im Halbfinale die Tannebergerin Kathrin Broberg mit 3:1 aus. Im Finale unterlag sie dann allerdings der alten…

weiter lesen