David Neuber holt Silber in Stollberg

Bei der 13. Auflage zum Pokal des Oberbürgermeisters in Stollberg lieferte unser David eine überzeugende Vorstellung. Er wurde Zweiter in einem Starterfeld bis einschließlich Bezirksklasse.
Das es einen neuen Siger geben würde war bereits vorab klar, da der zweimalige Vorjahressieger Felix Wolfermann nicht an den Start ging. Bei den insgesamt 14 Startern war auch unser Oliver Bludszus mit dabei, der jedoch leider nicht über die Vorrunde hinaus kam. Diese wurde in zwei Gruppen zu je 7 Spielern ausgetragen, und konnte von David problemlos als Gruppenerster abgeschlossen werden. Im Viertelfinale wartete mit René Lippold (TTV Stollberg, Bezirksklasse) eine echte Herausforderung, konnte jedoch deutlich mit 3:1 bezwungen werden. Ebenfalls mit 3:1 konnte er im anschließenden Halbfinale Mirko Reitze von Blau-Weiß Gersdorf besiegen, ehe er sich erst im Finale gegen Philipp Bogedain mit 1:3 geschlagen geben musste. Bogedain war durch die Absage von Wolfermann einer der großen Favoriten, immerhin Topspieler der zweiten Mannschaft des SG Aufbau Chemnitz und Tabellenführer in der Bezirksklasse.
Dennoch ist der zweite Platz in einem zwar überschaubaren aber dennoch sehr starken Starterfeld ein tolles Ergebnis.

Kommentare sind geschlossen.