Vorschau: Alle drei Herrenmannschaften müssen ran

Lugau 6 – Thalheim 3 (Fr. 19:30 Uhr)

Am Freitag Abend findet eine Einwohnerversammlung in der Grundschulturnhalle statt. Daher stand vorher schon fest das es zum ersten Auswärtsspiel der Saison kommt. Da bei Redaktionsschluss noch keine komplette Aufstellung der dritten Mannschaft vorhanden war, ist eine Prognose eher schwierig. Fakt ist, dass man sich mit einem weiteren Sieg in der Spitzengruppe einnisten würde. Der Blick zurück zeigt aber, dass sich Thalheimer Mannschaften oft schwer in der Lugauer Turnhalle tun. Aber bis jetzt wurden ja auch schon einige positiven Rekorde in dieser Saison von der Dritten aufgestellt. Warum auch nicht heute?
In der letzten, verkürzten Saison verlor man mit 11:4 in Lugau.

💁‍♂️ TTC Lugau 6 – SV Tanne Thalheim 3
🗓️ Fr., 14.10. |  ⏰ 19:30 Uhr |  🏟️ Turnhalle „Am Steegenwald“
🏓 Kreisliga Stollberg

Rapid Chemnitz 2 – Thalheim (Sa. 11 Uhr)

Ebenfalls auswärts, aber mit ganz anderen Vorzeichen, reist die erste Mannschaft zur ungewohnten Zeit zu den Rapidern. 11 Uhr ist der Anwurf im Kellerduell. Nur mit einem Sieg könnte man sich nach hinten etwas Luft verschaffen. Allerdings würde bei einer Niederlage wohlmöglich die Rote Laterne in Thalheim leuchten, was nicht nur wegen der Energiepreise versucht werden sollte zu verhindern. Was Mut macht, ist die Tatsache das wir in Topbesetzung auflaufen können. Die Favoritenrolle liegt dennoch bei der Heimmannschaft, auch wenn man sich im Vorjahr an heimischen Tischen 8:8 trennte.

💁‍♂️ BSC Rapid Chemnitz 2 – SV Tanne Thalheim
🗓️ Sa., 15.10. |  ⏰ 11 Uhr |  🏟️ Rapid Arena 2
🏓 Bezirksklasse Gruppe 4

Thalheim 2- Jahnsdorf (Sa. 14 Uhr)

Ein Evergreen steht dann drei Stunden später auf dem Programm. Früher in der Kreisliga, trifft man sich nun bereits im zweiten Jahr in der Erzgebirgsklasse West. Im letzten Jahr gab es eine 14:1 Klatsche. Ähnliches ist dieses Mal nicht zu befürchten. Dennoch gehen die Gäste als Favorit an die heimischen Tische. Immerhin trifft man zum 18. Mal aufeinander. Dabei gab es 17 Niederlagen. Nur in der Saison 2013/14 trennte man sich 1x auswärts Unentschieden. Zu diesem Zeitpunkt war aber Jahnsdorf schon sicher Kreismeister und setzte auch den ein oder anderen Ersatzspieler ein. Auch die Zweite kann fast in Bestbesetzung antreten. Nur Benjamin wird durch Kristin ersetzt.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – TTV Jahnsdorf
🗓️ Sa., 15.10. |  ⏰ 14 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsklasse West

Kommentare sind geschlossen.