Rückblick: Erste bleibt weiterhin ungeschlagen in der Saison.

Nachdem man bisher nur Heimspiele ausgetragen hatte, stand mit Grünstädtel der erste Härtetest in der Fremde auf dem Plan. Wie im Vorbericht geschrieben, war man sich ja im Lager der ersten Mannschaft nicht so richtig einig was möglich ist. Aber bereits nach den Doppeln war klar, heute könnte etwas gehen, lag‘ man noch nach diesen mit 2:1 in Führung. David/Florian und erneut etwas überraschend Philipp/André, gewannen ihre Partien. In der ersten Einzelrunde wechselten sich Sieg und Niederlage regelmäßig ab, so das es mit einem 5:4 für uns zum Pausenbier ging. David, Florian und Stefan punkteten für uns.
Die zweite Runde begann dann gleich recht vielversprechend für die Drei-Tannen-Städter. Mit drei Siegen von David, André (dessen Spiel auf Wunsch des Gegners vorgezogen wurde) und Philipp aus vier Spielen, wähnte man sich bereits auf der Siegerstrasse beim Spielstand von 8:5. Aber weit gefehlt! Mit zwei knappen Fünfsatzsiegen, rettete sich die Heimmannschaft doch noch ins Entscheidungsdoppel. Auch dieses sollte wie das gesamte Spiel spannend verlaufen. Leider mussten sich David/Florian auch hier im fünften Satz geschlagen geben und so trennen sich beide Teams am Ende doch leistungsgerecht mit 8:8. Dieses Ergebnis zeigt einmal mehr, dass man in der Liga angekommen ist und bis auf Limbach – die alles kurz und klein hauen – hat man gegen jeden Gegner eine Möglichkeit Punkte zu holen. Mit diesem Unentschieden verteidigen wir weiterhin erst mal den zweiten Tabellenplatz. Aber natürlich geht der Blick weiter Richtung Abstiegzone und da haben wir uns mit 5 Punkten Vorsprung schon eine ordentlichen Winterspeck angefuttert.

💁‍♂️  TTC Grünstädtel | 8:8 | SV Tanne Thalheim
🌲 Neuber (2.5), Lorenz (1.5), Escher (1.5), Albrecht (1.5), Lange S. (1)
🏓 Bezirksklasse, Gruppe 4 |📝 Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.