Vorschau: ungewohnte Zeiten und eine Laterne abzugeben

Thalheim 2 – Annaberg 2 (Fr. 19 Uhr)

Wie die Zweite zu ihrem ersten Punktspiel in 2022 an einem Freitag gekommen ist, wissen die Wenigsten. Sind die Ansetzungen doch eigentlich auf Samstag und Sonntag festgelegt. Wie auch immer, man kann zur ungewöhnlichen Zeit immerhin mit 4 Stammkräften antreten. Das sah unter der Woche noch anders aus, als Jörg seinen Ausfall verkünden musste. Oliver als Nummer 1 und Kapitän konnte es dann noch irgendwie beruflich vereinbaren und wird nun doch mitspielen. Danke dafür!
Somit treten Oliver, Benjamin, Thomas und Florian an. Verstärken wird die Mannschaft im unteren PK Steve und Jannik aus der Dritten.
Wie immer geht man als mehr oder weniger krasser Außenseiter in dieses Spiel, das auch bei einer faustdicken Überraschung nichts mehr an der Tabellensituation ändern wird. Der vorletzte Platz und damit der sportliche Abstieg in die Kreisliga steht durch den Sieg von Lugau 5 gegen Ehrenfriedersdorf nun auch rechnerisch fest. Lediglich Gelenau lassen wir durch deren Rückzug der Mannschaft hinter uns.
Ein Punkt ist jedoch noch offen: Es bleibt nur noch das Auswärtsspiel in Schlettau, um zumindest einmal(!) in dieser Saison vollzählig in der Erzgebirgsklasse anzutreten. Das sollte doch zu schaffen sein?!

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim 2 – TTC Annaberg 2
🗓️ Fr., 01.04. |  ⏰ 19 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Erzgebirgsklasse West

Thalheim – Lichtenauer SC (So. 10 Uhr)

Unsere Damen beschließen dagegen zur gewohnten Zeit am Sonntag ihr letztes Punktspiel. Und im Gegensatz zur zweiten Herrenmannschaft spielt hier das Ergebnis noch eine wichtige Rolle in der Abschlusstabelle. Immerhin würde man mit einem nicht allzu knappen Sieg noch an Ellefeld vorbei ziehen und den ungeliebten letzten Tabellenplatz verlassen können. Hier ist also noch Spannung angesagt, damit man die rote Laterne abgeben kann.
Leider ist bis dato nichts über die Aufstellung unserer Damen bekannt, so dass hierzu eine Einschätzung leider ausfallen muss.

💁‍♂️ SV Tanne Thalheim – TV Ellefeld
🗓️ So., 03.04. |  ⏰ 10 Uhr |  🏟️ TH Grundschule, Thalheim
🏓 Bezirksliga Damen

Kommentare sind geschlossen.