Tanne-Jugend räumt bei den Erzgebirgsspielen ab

Ein erneutes Highlight einer bereits erfolgreichen Saison konnte unsere Jugend am Wochenende in Annaberg bei den Erzgebirgsspielen verbuchen.

In der Altersklasse U15 konnte sich Jacob von der Tann souverän in seiner Gruppe durchsetzen. Erst im Halbfinale musste er sich dann mit 3:1 gegen den späteren Sieger Jonas Unger geschlagen geben. Im Doppel ging es mit Partner Henning Tränkner bis ins Finale, wo erneut Jonas Unger mit Alexander Schieck warteten. Auch hier musste er Jonas den Vortritt lassen. Der 2. Platz ist dennoch mehr als passabel.
Sebastian Dartsch schied nach einer ordentlichen Gruppenphase leider aus.

Theo Schneider lief bei den U13-Jungen auf. Auch er konnte die Gruppenphase mit Platz 1 entscheiden. Nach einem klaren 3:0 im Achtelfinale war dann im Viertelfinale leider Endstation.
Dafür ging es mit Doppelpartner Fritz Wetzel bis ins Halbfinale. Somit konnte sich auch Theo über eine Medaille freuen.

Bei den Jungen U19 trat der Noch-Thalheimer Jannik Mittag an. Die Gruppen- und KO-Phase spielte er als Favorit mehr oder weniger locker durch. Im Finale wartete dann Leo Wohlgemuth aus Pobershau, der zumindest auf dem Papier schwächer einzuschätzen war. Aber vielleicht lag es an den vielen Spielen, die Jannik bereits in den Knochen hatte: Nachdem er bereits mit 2 klar verlorenen Sätzen zurücklag, konnte noch einmal der 3. Satz gewonnen werden. Im Vierten machte dann Leo den Sack zu, so dass Jannik sich mit dem zweiten Platz begnügen musste.
Im Doppel lief es dann besser. Auch hier kam Jannik mit Doppelpartner Jacob Sorger ins Finale. Auch hier lag man bereits 2 Sätze zurück. Aber im Gegensatz zum Einzel konnte man das Spiel drehen und sich den 1. Platz der U19-Doppel-Konkurrenz sichern.

Bei den Mädchen U15 startete schließlich noch Sally Becher für unsere Farben. Die Gruppe war mit 9:0 Sätzen auf dem Papier kein Problem, während Sally im Halbfinale bereits ordentlich kämpfen musste, aber mit 3:2 gegen Julia Hösel die Oberhand behielt.
Das Finale ging dann leider ziemlich klar gegen Mara Herhold verloren. Dennoch durfte sich Sally über die Silbermedaille freuen.
Auch bei den Mädchen wurde eine Doppel-Konkurrenz gespielt und auch hier kam Sally mit Partnerin Julia Hösel bis ins Finale. Nach 4 sehr knappen und spannenden Sätzen musste man sich leider mit 1:3 geschlagen geben. Auch hier gilt: Nicht den 1. Platz verloren, sondern den 2. Platz gewonnen!

Parallel zu den Erzgebirgsspielen wurde in Volkmarsdorf der Tischtennis Talents Cup ausgetragen an dem die Schwestern Aileen und Janine Herrmann teilnahmen. Für Aileen war es eher ein gebrauchter Tag, während Janine mit Edelmetall (3. Platz) nach Thalheim fuhr.

Alles in allem also ein sehr erfolgreiches Wochenende für die „jungen Tannen“!

Kommentare sind geschlossen.